Social-Woche

Legendenfoto und Langers Bunkermagie


13. August 2024 , Daniel Dillenburg


Annika Sörenstam, Xiyu Lin (Bronze), Lydia Ko (Gold) und Esther Henseleit (Silber) in Paris sowie Bernhard Langer mit Jubelszenen nach einem eingelochten Bunkerschlag.
Annika Sörenstam, Xiyu Lin (Bronze), Lydia Ko (Gold) und Esther Henseleit (Silber) in Paris sowie Bernhard Langer mit Jubelszenen nach einem eingelochten Bunkerschlag. | © instagram.com

Die drei Medaillengewinnerinnen lassen sich mit LPGA-Legende Annika Sörenstam ablichten und Bernhard Langer beschließt seine Woche mit einem eingelochten Bunkerschlag. Die Social-Woche:

Es waren schon kuriose Szenen bei der Wyndham Championship. Matt Kuchar hatte am Sonntag darauf verzichtet, das letzte Loch zu Ende zu spielen, weil es ihm zu dunkel war. Als einziger Spieler ging er also am Montagmorgen auf den Platz, um das Turnier offiziell zu beenden.


Kuchar hätte einen Sieg in Greensboro benötigt, um seine Serie am Laufen zu halten. Seit 2007 war er der einzige Spieler, der sich jedes Jahr für die FedExCup-Playoffs qualifiziert hat. Jede Serie hat ihr Ende.


Surreal, unglaublich, sensationell. Wie man Esther Henseleits Medaillengewinn in Paris auch bezeichnen mag. Es war ein zweiter Platz für die Ewigkeit. Die Elite-Team-Germany-Spielerin ist die erste europäische Golferin mit einer Medaille.


Ein Foto, das sicherlich einen besonderen Platz in Henseleits Zuhause bekommen wird. Die Drei Medaillensiegerinnen und Legende Annika Sörenstam, die sich das Olympia-Finale live vor Ort anschaute.


Und so fand auch ihr Management nur lobende Worte für seinen Schützling: „Eine Weltklasseleistung, Nerven wie Drahtseile, beeindruckende Gänsehautmomente, eine historische Leistung für den deutschen Golfsport und ein Tag, der für immer in Erinnerung bleiben wird!“


Eine Tradition, die bewahrt werden muss: Der Biss auf die Medaille. In diesem Fall ausgeführt vom Caddie und Verlobten Reece Phillips, der natürlich auch seinen Anteil an Silber hatte.


Nächste Top-Ten-Platzierung für Michael Hirmer auf der Challenge Tour. Eine mit Folgen. Statt mit der Pro Golf Tour in die Niederlande zu reisen, darf er nun in Finnland auf der Challenge Tour abschlagen.


Eine solide Woche auf der Challenge Tour war es auch für Allen John, der nun ebenfalls weiter nach Finnland reist.


Im Haus einer lebenden LPGA-Legende einziehen? Ist möglich. Denn Paula Creamer verkauft ihr Anwesen in einem beliebten Golfer-Viertel in Orlando. Der Preis: 6,9 Millionen US Dollar.


Eine schöne Erinnerung an einen der besten Drives seiner Profikarriere: Elite-Team-Germany-Spieler Yannik Paul beim British Masters.


Wer ist bereit für etwas Bunker-Magie vom Meister Bernhard Langer? Wir! Bitteschön – passiert auf dem letzten Loch bei der Boeing Classic:


Was ist denn mit PGA-Tour-Rookie Joe Highsmith los? In einer Saison drei Holes-in-One? Wir warten noch immer auf unser erstes.


Dies war Nummer drei. So viele in einer Saison schoss vor Highsmith noch nie jemand.


Es gibt nicht immer nur ein Weg in Richtung Loch. Manchmal muss man auch improvisieren. Bernd Ritthammer packt ganz tief in die Trickkiste.


Ein Drei-Putt aus einem Meter – passiert den besten. Also auch denjenigen, die auf der PGA Tour um Titel mitspielen. Max Greyserman gab die Führung bei der Wyndham Championship mit diesem Fauxpas aus der Hand.


Greyserman ging am Ende leer aus, wurde Zweiter, aber bekam direkt im Anschluss aufmunternde Worte vom Champion Aaron Rai aus England.


Eine Karriere, die nun ihren Platz in der LPGA Hall of Fame gefunden hat. Lydia Ko gewann die goldene Medaille in Paris und hat damit ausreichend Punkte gesammelt für Qualifikation für die elitäre Ruhmeshalle. Ihre Erfolge sind beeindruckend.


Und so viel bedeutete Ko dieser Erfolg.


Dass sie das Ziel „Gold“ ausgegeben hatte, dafür gibt es einen Beweis. Die Neuseeländerin wollte ihre Medaillenkollektion komplettieren. Silber und Bronze hatte sie schon.


Frohe Kunde aus dem Hause Fowler. Rickie ist zum zweiten Mal Papa geworden.


Nächstes Top Fünf für National-Team-Germany-Spieler Thomas Rosenmüller, der dem PGA-Tour-Aufstieg immer näherkommt. Wer solche Putts locht, hat es sich aber auch einfach verdient.


Sechs Hölzer im Bag haben und stolz darauf sein. Gut so, Herr Couples, eine Legende dieses Sports.


Ein 133-Meter-Drive auf der PGA Tour? Ja, so etwas soll es geben. Billy Horschel hatte in diesem Fall Glück im Unglück, weil sein Ball aus den Bäumen zurück auf die Spielbahn prallte. Am Ende wurde es sogar das Birdie. Dies unterscheidet die Profis von uns Amateuren.


Sieg in Schweden, Nummer zwei. Patricia-Isabel Schmidt gewann am Freitag die Ahlsell Trophy auf der LET Access Series und damit nach 2022 ihr zweites Event auf schwedischem Boden. Die Freude über diesen Triumph war ihr anzusehen.


Bryson DeChambeau kann vieles. Aber Golfspielen mit einer Schaufel muss auch er erst noch üben. Doch für die sozialen Medien traute er sich ein Loch zu spielen. Auf dem Grün griff er dann zum Hammer.


In besonderer Gesellschaft: Luke Clanton erreichte in dieser Saison als Amateur schon dreimal die Top Ten. Seit 1961 schaffte das nur ein anderer Spieler: Legende Jack Nicklaus.


Der Greenkeeper sieht es nicht gerne. Wir Zuschauer aber schon. Einzigartiger Schlag von Davis Riley.


Ein Trend, den auch National-Team-Germany-Spieler Nicolai von Dellingshausen mitmacht: Ein Loch von den roten Tees spielen. Bryson DeChambeau versucht seit einigen Monaten in einem Scramble eine Runde in den Vierzigern von rot zu spielen. Vielleicht sollte er den Deutschen mal anrufen.