Social-Woche

Die Ladies übernehmen


6. August 2024 , Daniel Dillenburg


Die Vorfreude auf den Damenwettbewerb steigt: Alexandra Försterling, Esther Henseleit und Nelly Korda sind ab Mittwoch im Le Golf National in Paris im Einsatz.
Die Vorfreude auf den Damenwettbewerb steigt: Alexandra Försterling, Esther Henseleit und Nelly Korda sind ab Mittwoch im Le Golf National in Paris im Einsatz. | © instagram.com

Der Herrenwettbewerb bei den Olympischen Spielen in Paris ist durch. Nun sind die Damen dran. Golf-Team-Germany-Spielerinnen Esther Henseleit und Alex Försterling melden sich aus dem olympischen Dorf. Die Social-Woche:

Ein Beweis, wie viel die Olympischen Spiele einem Golfer bedeuten, der schon fast alles gewonnen hat. Scottie Scheffler, Nummer eins der Welt, konnte seine Emotionen bei der Medaillenvergabe nicht kontrollieren und sorgte für rührende Szenen in Paris.


Und noch mehr Emotionen: Dieses Mal von Tom Kim, der so gerne eine Medaille gewonnen hätte. Auch weil ihn das vom Militärdienst in seinem Heimatland Südkorea befreit hätte.


Ums Geld ging es den Protagonisten bei diesem Wettbewerb gewiss nicht. Der Engländer Tommy Fleetwood ging trotz Silbermedaille sogar komplett leer aus.


Es ist bislang ein unglaubliches Jahr für Scottie Scheffler: Von Gefängnis über erstes Kind bis hin zu den zahlreichen sportlichen Erfolgen. 2024 wird der US-Amerikaner so schnell nicht vergessen.


Die Goldmedaille wurde gefeiert – mit Frau und Kind.


Vor der Woche schrieb er, er wolle Spaß haben in Paris. Den hatte er offensichtlich.


Nach den Herren kommen die Ladies: Nelly Korda geht als Top-Favoritin und Titelverteidigerin in die Woche und freut sich auf einen Crookie in Paris - also eine Mischung aus Croissant und Cookie. Eine Medaille wäre ihr aber sicherlich auch recht.


Und so liegt der Fokus nun auf den Damen. Hier meldet sich die Irin Leona Maguire aus dem olympischen Dorf.


Und das Foto, auf das wir gewartet haben: Deutschlands Goldhoffnungen Alexandra Försterling und Esther Henseleit haben sich ebenfalls für das Dorf als Fotomotiv entschieden. Das einzigartige Olympia-Erlebnis kann beginnen.


Mit diesen Bags gehen die beiden Schwedinnen Linn Grant und Maja Stark auf Goldjagd.


Erst Min Woo, jetzt Minjee. Die Lee-Geschwister sind beide in Paris im Einsatz. Eine besondere Konstellation für das australische Erfolgsduo.


Auch diese Konstellation ist besonders. Brooke Henderson hat ihre Schwester Britt an der Tasche und versucht für Kanada eine Medaille nach Hause zu bringen.


Gleiches gilt übrigens für die Maguire-Schwestern. Leona spielt, Lisa ist Caddie – so wie vor acht Jahren in Rio de Janeiro.


Starker Auftritt von Michael Hirmer bei der Irish Challenge im K Club. Der Pro-Golf-Tour-Spieler wurde bei windigen Bedingungen geteilter Achter.


Der Sieg in Irland ging übrigens an den Schweden Joakim Lagergren, der diesen Bunkerschlag auf der 18 einlochte, um den Titel zu sichern. Seine Freundin hat es gefreut.


Zuhause ist es doch am schönsten: National-Team-Germany-Spielerin Sophie Witt nutzt die spielfreie Zeit und verbringt den Sommerurlaub in ihrer Heimat Düsseldorf.


Noch mehr Urlaubsimpressionen gibt es von Elite-Team-Germany-Spielerin Olivia Cowan, die gemeinsam mit ihrem Freund in Griechenland ausspannt.


Die Deutschen Mannschaftsmeister 2024 sind die Damen des Hamburger GC Falkenstein und die Herren des Golf Club St. Leon-Rot. Herzlichen Glückwunsch!


Und hier ein paar Bewegtbilder vom großen Finale im Riedhof.


National-Team-Germany-Spielerin Aline Krauter hat ein Hobby, das nicht wirklich etwas mit Golf zu tun hat: Sie kocht gerne und stellt ihre Künste in diesem Fall bei Instagram unter Beweis. Wir bekommen Hunger.


Während die einen bei den Olympischen Spielen um Medaillen gekämpft haben, ging es für andere in den Urlaub. So auch für Dustin Johnson, der ganz offensichtlich die Auszeit genoss.


Andere LIV-Spieler waren beim Schießen. Hier hat Phil Mickelson seinen Teamkollegen Cameron Tringale beim Zielen gefilmt. Und der hat das offensichtlich nicht zum ersten Mal gemacht.


Auch Bryson DeChambeau war mal jung. Hier ist ein Video aufgetaucht, wo der mehrmalige Major-Sieger als 14-Jähriger zu sehen ist – damals noch mit weniger Muskeln.


So könnten wir uns unsere nächste Trainingseinheit auch vorstellen. Da haben die Studenten der Arizona State University schon ein Privileg.


Eine Abendrunde mit Freunden. Auch für National-Team-Germany-Spieler Nicolai von Dellingshausen eine nette Abwechslung zum Tour-Alltag. Bald geht es in Tschechien wieder um Preisgeld.