News
Langer verletzt sich im Training schwer
2. Februar 2024 , Thomas Kirmaier
Bernhard Langer wird für längere Zeit kein Golf spielen können. Wie sein Management bekannt gibt, hat sich der 66-Jährige im Training schwer verletzt.
Im Alter von 66 Jahren gehört Bernhard Langer immer noch zu den besten Golfern der PGA Tour Champions. Auf der nordamerikanischen Ü50-Serie hält der seit vielen Jahren in Florida lebende Schwabe sämtliche Rekorde. Mitte Januar 2024 hatte er bei der Mitsubishi Electric Championship auf Hawaii erneut bewiesen, dass er tief schießen kann. Nun müssen Golffans aber längere Zeit auf Top-Ergebnisse des deutschen Routiniers verzichten, denn wie sein Management verkündet, hat sich Langer im Training eine schwere Verletzung zugezogen.
So hat sich der 66-Jährige „während einer Trainingseinheit in Boca Raton/Florida die Achillessehne gerissen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Langer soll direkt nach dem Unfall in Miami operiert worden sein. „Aufgrund dieser Verletzung wird er einige Zeit bis zu seiner vollständigen Genesung pausieren müssen“, heißt es weiter. So dürfte äußerst fraglich sein, ob Langer seine angekündigten Abschieds-Auftritte beim Masters im April und bei der BMW International Open im Juli in München geben können wird.
Auch davon will sich Langer nicht unterkriegen lassen und denkt bereits an sein Comeback: „Während meiner gesamten Karriere waren mein Glaube und meine Familie immer die großen Stützen, die mir Kraft gaben und mich durch schwierige Zeiten führten. Ich weiß, dass ich mich darauf wieder verlassen kann, während ich auf meine Rückkehr hinarbeite. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung aller in dieser Zeit und freue mich darauf, die Fans und meine Kollegen bald wieder auf dem Golfplatz zu sehen.“
Seniors
Statistiken: Starke Zahlen von Langer, Stricker & Co.
30. November 2023
Masters 2024
Langers letzter Abschlag in Augusta
18. Januar 2024