LET-Podcast
Försterling über Siege, Schweini, Schnitzel, Sonnenbrand und Saisonziele
2. Februar 2024 , Thomas Kirmaier
Im aktuellen Podcast der Ladies European Tour spricht Alexandra Försterling über ihre Weihnachtspause, ihre zwei Siege 2023, das Treffen mit Bastian Schweinsteiger, ihre Pläne für 2024 - und vieles mehr.
2023 war ihr Jahr. Alexandra Försterling gewann zweimal auf der Ladies European Tour – einmal in der Schweiz und einmal auf Mallorca. Und das als Rookie. Die Berlinerin hatte im Sommer noch für ihr Team beim Final Four in der Pfalz gespielt. Die Wochen danach bildeten mit den beiden großartigen LET-Erfolgen ihren Durchbruch mit aufregenden Reisen in verschiedene Regionen. Ihr Highlight? Hong Kong.
Nach ihrem Sieg auf Mallorca gehörte Bastian Schweinsteiger zu den Gratulanten. „Er war wirklich sehr nett, wir haben ein Foto gemacht und ein tolles Gespräch gehabt“, verrät Försterling im aktuellen LET-Podcast. Den Dezember nutzte sie, um alles sacken zu lassen, Pause zu machen, die Akkus wieder aufzuladen. Da sei es schön gewesen, einen klassischen, deutschen Weihnachtsmarkt mit Freunden und Familie zu besuchen. Dabei verriet sie gleich noch, was sie am liebsten isst: Schnitzel oder Bratwürste.
An Neujahr stieg sie dann wieder ins Training ein. „Das war ein Montag, daher hat das ganz gut gepasst“, so die Nationalspielerin, die im Podcast auch über ihre Freundschaft zur Österreicherin Emma Spitz spricht. Ihre Ziele für 2024? Nach dem Trainingslehrgang mit dem Golf Team Germany auf Mallorca nimmt das Programm richtig Fahrt auf, zumal Försterling wohl auch ein paar Starts auf der LPGA Tour haben wird. Und dann ist da noch Olympia in Paris. Försterling: „Das wäre ein Traum.“