LET

Försterling und Hausmann in der Hitparade der besten Putts


5. Januar 2024 , Thomas Kirmaier


Die besten Putts der LET-Saison 2023: Die deutschen Nationalspielerinnen Alexandra Försterling (l.) und Sophie Hausmann sind dabei. © Tristan Jones/LET
Die besten Putts der LET-Saison 2023: Die deutschen Nationalspielerinnen Alexandra Försterling (l.) und Sophie Hausmann sind dabei. © Tristan Jones/LET

Die Ladies European Tour zeigt die besten Putts der Saison 2023 in einem knapp elfminütigen Video. Doppelsiegerin Alexandra Försterling ist gleich dreimal dabei.

Die Drives vom Tee sind häufig spektakulärer als die Putts auf dem Grün. Aber bei der Präzisionsarbeit aus kürzeren Distanzen trennt sich meist die Spreu vom Weizen. Wer mehr Putts locht, steht nicht selten weiter oben auf dem Leaderboard. Das kurze Spiel kann ganz klar den Unterschied machen – und wird von Amateuren beim Training manchmal gerne vernachlässigt. Das Mediateam der Ladies European Tour hat nun die besten Putts der Saison 2023 veröffentlicht. Knapp elf Minuten beeindruckende und gefühlvolle Schläge auf dem Grün – und zwei deutsche Nationalspielerinnen sind mittendrin.

Im Clip der besten Putts auf der LET 2023 sind die großen Stars alle dabei: die US-Amerikanerin Lilia Vu, die Neuseeländerin Lydia Ko sowie die beiden europäischen Solheim-Cup-Heldinnen Charley Hull (England) und Carlota Ciganda aus Spanien. Aber auch 2023-Doppelsiegerin Alexandra Försterling hat 2023 mit ihren Putts Eindruck hinterlassen. Gleich dreimal ist die Spielerin aus dem Team Germany in dieser Hitparade vertreten: Bei den Minuten 7:10 sowie 7:36 ist Försterling mit zwei großartig gelesenen, langen Putts jeweils zum Birdie bei der Swiss Open zu sehen, darunter der rund sechs Meter lange Putt auf der 18 zu ihrem ersten LET-Triumph. Ebenso Försterlings Monster-Putt zum Birdie auf Bahn 12 auf der Finalrunde der Mallorca Ladies Open (Minute 9:15), wo sie wenig später ebenso siegte.

Und auch Sophie Hausmann ist in der Hitparade der schönsten Putts 2023 dabei: Sie war beim Heimspiel (Amundi German Masters) am Seddiner See als am Ende starke Dritte nicht nur beste Deutsche, sondern lochte in der Finalrunde einen Putt nahezu über das gesamte Grün der zwölften Bahn zum Birdie ein. Spektakulär – und völlig zurecht einer der Top-50-Putts der LET-Saison 2023.

Beste Putts LET 2023