LPGA Tour

Henseleit kämpft sich nach oben


2. Juni 2023 , Marcel Czack


Gehörte zu den Besten an Tag zwei der Mizuho Americas Open: LPGA-Spielerin Esther Henseleit (24)
Gehörte zu den Besten an Tag zwei der Mizuho Americas Open: LPGA-Spielerin Esther Henseleit (24) | © Elsa/Getty Images

Nach einem durchwachsenen Start im Liberty National Golf Club spielt sich Esther Henseleit an Tag zwei der Mizuho Americas Open zurück ins Turnier.

Esther Henseleit war mit Schwierigkeiten in die Mizuho Americas Open gestartet. An Tag eins des mit 2,75 Millionen Dollar dotierten Turniers hatte die einzige Deutsche im Feld zwar fünf Birdies gespielt; diesen standen allerdings auch zehn Schlagverluste auf der ausgesprochen bunten Scorekarte entgegen. Nach ihrer 77 (+5) drohte Henseleit die verfrühte Abreise von der Anlage mit dem spektakulären Blick auf die Skyline Manhattans. Eine Aussicht, die der 24-Jährigen offenbar so gar nicht zusagte. In ihrer zweiten Runde drehte sie auf und kämpfte sich zurück ins Turnier. Acht Birdies bei nur zwei Bogeys notierte Henseleit. Ihre 66 (-6) gehörte zu den besten Ergebnissen des Tages und katapultierte sie auf den geteilten 24. Rang.

 

Die Führung teilen sich zur Turnierhalbzeit die Australierin Minjee Lee und Cheyenne Knight aus den USA mit sieben unter Par. Auf Rang drei folgt die Weltranglistendritte Lydia Ko mit einem Schlag Rückstand. 

Die Mizuho Americas Open werden in diesem Jahr zum ersten Mal am Schauplatz des Presidents Cup 2017 ausgetragen. Gastgeberin des Top-Events ist die ehemalige Weltklasse-Proette Michelle Wie West.

Zum Leaderboard >>>