DP World Tour

Schneider mit Siegchancen


11. Februar 2023 , Thomas Fischbacher


Platz vier vor dem Finale: Marcel Schneider
Platz vier vor dem Finale: Marcel Schneider | © Yong Teck Lim/Getty Images

Marcel Schneider spielt vor dem Finale der Singapore Classic ganz oben mit. Vier Deutsche liegen unter den besten 40.

Vier Birdies, zwei Bogeys und zwölf Pars – so die solide Tagesausbeute von Marcel Schneider am Samstag der Singapore Classic. Durch die 70 (-2) am dritten Tag des Gastspiels der DP World Tour im Laguna National Golf Resort Club, Singapur, bleibt der 33-Jährige ganz oben dabei. Bei zwölf unter Par fehlen auf dem geteilten vierten Rang nur zwei Schläge auf ein Duo an der Spitze. 

Jeunghun Wang und Alejandro del Rey spielten am Moving Day des mit zwei Millionen Dollar dotierten Turniers jeweils Runden von 66 Schlägen (-6) und gehen als Führende in den Finaltag. Auf Position drei folgt Richard Mansell (-13), dem mit 65 Schlägen (-7) die niedrigste Runde des Tages gelang. 

"Heute hatte ich in der ein oder anderen Situation etwas Glück, das war in den vergangenen Wochen anders", so Mansell nach seiner Tagesbestleistung. "Golf ist Golf. Gestern habe ich sehr gut gespielt und lag zwei unter, heute war es nicht ganz so gut, aber das Ergebnis war bei -7. Wir werden sehen, was morgen passiert."

Siem erneut stark

Erneut stark präsentierte sich auch Marcel Siem. Der 42-Jährige schob sich durch eine 67 (-4) an Tag drei bis auf den 16. Rang nach oben auf dem Tableau. Bei seinem 500. Start auf der DP World Tour hatte er zuvor nach langer Anreise aus Kalifornien Runden von 74 und 66 Schlägen unterzeichnet. Bei neun unter Par für das Turnier beträgt sein Rückstand auf das Führungsduo aktuell fünf Schläge. 

Ebenfalls unter den Top 40 aus deutscher Sicht: Yannik Paul (-8, T21), Hurly Long (-7, T31), Alexander Knappe (-6, T39).

Maximilian Kieffer, Nick Bachem und Freddy Schott hatten zuvor den Cut verpasst.