PGA Tour

Woods gibt Start bekannt


11. Februar 2023 , Thomas Fischbacher


Spielt in Los Angeles: Tiger Woods
Spielt in Los Angeles: Tiger Woods | © golfsupport.nl

Tiger Woods wird kommende Woche erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder an einem regulären Turnier der PGA Tour teilnehmen.

Tiger Woods wird kommende Woche beim Genesis Invitational abschlagen. Der Superstar gab am Freitag bekannt, erstmals seit der Open Championship vergangenen Juli, wieder bei einem Zählspiel-Turnier dabei sein zu wollen. Woods ist Gastgeber des Turniers im Riviera Country Club in Los Angeles, das zu den Events der PGA Tour gehört, die ein stolzes Preisgeld in Höhe von 20 Millionen Dollar an die Teilnehmer ausschütten.

Eigentlich hatte der ehemalige Weltranglistenerste bereits vergangenen Dezember einen Start bei der Hero World Challenge auf den Bahamas – Woods ist dort ebenfalls Ausrichter – geplant, jedoch kurzfristig wegen einer Entzündung der Sehnenplatte an der Fußunterseite wieder absagen müssen. 

"Ich bin bereit, nächste Woche ein richtiges PGA-Tour-Event zu spielen", sagte Woods auf Twitter. Im vergangenen Jahr hatten sich Woods’ Starts auf das Masters, die PGA Championship sowie die Open in St. Andrews beschränkt.  Seinen bislang letzter Auftritt bei einem regulären PGA-Tour-Turnier gab er im Oktober 2020 bei der Zozo Championship im Sherwood Country Club (Kalifornien).
 


Homa würde Woods tragen

Vor knapp zwei Jahren hatte sich der 15-malige Major-Gewinner bei einem Autounfall schwere Verletzungen an seinem rechten Bein zugezogen. 14 Monate später hatte er beim Masters sein Comeback gegeben. 

"Das ist großartig", erklärte Max Homa und scherzte: "Ich kann mir vorstellen, dass wir ihn auf der Eins den Berg hinunter und auf der 18 wieder hinauf tragen werden. Aber das würde niemanden stören."

Jon Rahm ergänzte: "Es ist eine große Ehre für uns alle. Jedes Mal, wenn Tiger dabei sein kann, wird das Turnier noch besser. Ich hoffe also, dass er bequem und gut spielen kann."