Masters

Legendentrio eröffnet 88. Masters


11. April 2024 , Daniel Dillenburg


Auch mit 88 noch flexibel genug für seinen berühmten Tritt: Gary Player beim Ehrenabschlag beim 88. Masters.
Auch mit 88 noch flexibel genug für seinen berühmten Tritt: Gary Player beim Ehrenabschlag beim 88. Masters. | © Maddie Meyer/Getty Images

Gary Player, Jack Nicklaus und Tom Watson eröffnen in der von Augusta-National-Chairman Fred Ridley geleiteten Zeremonie die 88. Ausgabe des Masters Tournament. Dabei beweisen alle drei Nervenstärke.

Das Warten hat endlich ein Ende: Eine der so vielen besonderen Traditionen in dieser Woche läutete die 88. Ausgabe des Masters Tournaments ein. Mit 2,5 Stunden Verspätung traten Gary Player, Jack Nicklaus und Tom Watson an den ersten Abschlag des Augusta National Golf Club, nachdem starke Regenfälle am Donnerstagmorgen für eine Verzögerung des Turnierstarts sorgten. Bei trockenen Bedingungen konnte um 10:10 Uhr Ortszeit die Honorary Starters Ceremony beginnen.

Insgesamt hat das Legendtrio elf Green Jackets gewonnen. Nicklaus ist mit sechs Siegen in Augusta Rekordchampion. Player jedoch hatte die Ehre und fand wie seine beiden Mitstreiter das Fairway. Seinen ikonischen Karatekick im Anschluss an seinen Drive konnte sich der Südafrikaner auch im Alter von 88 Jahren nicht verkneifen. Player war 1961 der erste internationale Masters-Champion. Zwei Jahre später wurden die Ehrenabschläge in die Eröffnungszeremonie aufgenommen und sind seitdem nicht mehr wegzudenken. Nicklaus ist seit 2010 ein fester Bestandteil. Player gesellte sich 2012 hinzu. Watson ist das jüngste Mitglied (2022).


Nun gehört den 89 Teilnehmern die große Major-Bühne. Elite-Team-Germany-Spieler Stephan Jäger ist als einziger Deutscher im Feld und beginnt seine Runde um 10:54 Uhr Ortszeit. Alle weiteren wichtigen Startzeiten finden Sie hier >>>

Alles rund um das Major im Masters-Special >>>