DP World Tour
Paul und Kieffer Vierte bei Olesen-Sieg
28. Januar 2024 , Thomas Fischbacher
Yannik Paul und Max Kieffer schließen die Ras Al Khaimah Championship auf dem vierten Rang ab. Den Sieg holt sich Thorbjörn Olesen.
Golf-Deutschland darf sich über Top-Ergebnisse für Yannik Paul und Maximilian Kieffer in Ras Al Khaimah freuen! Das deutsche Duo aus dem Elite Team Germany zeigte sich am Finaltag des Turniers im Emirat in bestechender Verfassung und kletterte auf den geteilten vierten Rang des Feldes.
Während Paul, 29, am Sonntag trotz zweier Bogeys an den Löchern zwei und drei die dritte 68 (-4) in Folge notierte, schob sich Kieffer durch eine der besten Runden des Tages nach oben. Der 33-Jährige kam auf neun Birdies und schaffte es trotz eines Doppelbogeys auf der Zehn auf improsante 66 Schläge (-6). Beide verbessern sich durch die starke Leistungen unter die Top 40 des Race to Dubai und sichern sich ein Preisgeld in Höhe von 84.207 Euro.
Olesen mit Kantersieg
Den Sieg holte sich auf dem Platz des Al Hamra Golf Club Thorbjörn Olesen. Der Däne kam nach 69, 62, 63 und 67 Schlägen mit einem Gesamtergebnis von 27 unter Par über die Ziellinie. Der nun achtmalige Sieger auf der DP World Tour hatte am Ende sechs Schläge Vorsprung auf seinen Landsmann Rasmus Höjgaard. Dritter wurde der Franzose Frederic Lacroix.
Marcel Siem (67 am Sonntag) und Freddy Schott (72) teilen Rang 37. Auch Max Rottluff (68) sichert sich als 59. Preisgeld und Punkte für die Saisonwertung.
PGA Tour
Jäger Dritter in Torrey Pines
28. Januar 2024
GTG
Briem in grandioser Frühform
28. Januar 2024