PGA Tour
Kollision mit Bettgestell: Zehenbruch bei Hovland
29. Dezember 2024 , Thomas Fischbacher
Für Viktor Hovland endet ein sportlich schwieriges Jahr schmerzhaft. Der Norweger verletzt sich kurz vor Jahresende am Zeh.
Viktor Hovland blickt nicht gerade auf ein überragendes Golfjahr zurück. Der Norweger spielte zwar bei der PGA Championship lange um den Sieg mit und war auch bei der FedEx St. Jude nicht weit von einem weiteren Titel entfernt, ansonsten kam allerdings nicht viel vom talentierten Ryder-Cup-Star, der 2023 drei Siege verbuchen konnte und bis auf den vierten Rang der Weltrangliste geklettert war.
Zwischenzeitlich dachte er sogar daran, große Turniere auszulassen, um sich dem Feinschliff seiner Schwungtechnik zu widmen. Immerhin schaffte es der 27-Jährige noch unter die Top 50 im FedExCup und ist somit auch für die Signature Events der PGA Tour spielberechtigt.
Bettgestell führt zu Zehenbruch
Das wechselhafte Jahr endete für den sechsmaligen Sieger auf der PGA Tour nun schmerzhaft. Auf Instagram teilte er ein Röntgenbild mit seinen Fans. Zu sehen ist sein Fuß. Und auch ohne große medizinische Kompetenz lässt sich erkennen, dass der kleine Zeh offenbar gebrochen ist. „Bettgestell 1: Ich 0”, schrieb er augenzwinkernd dazu. Seinen Start beim The Sentry hat Hovland, der bereits auf Hawaii verweilt, bisher noch nicht abgesagt.
Auch für einen weiteren Starspieler verlief die Weihnachtszeit nicht nach Plan. Scottie Scheffler musste den mit 20 Millionen Dollar an Preisgeld dotierten Saisonauftakt auf Maui absagen. Der Weltranglistenerste hat sich bei einem Unfall in der Küche an der Hand verletzt.
Major-Gewinner Collin Morikawa will auf die ungewöhnliche Dichte an schmerzhaften Unfällen reagieren. „Ich werde mich auf dem Weg nach Hawaii in die Luftpolsterfolie einwickeln”, kommentierte er schmunzelnd unter Hovlands Post.
PGA Tour
Kein Glück mit Scherben: Scheffler fällt aus
28. Dezember 2024
Training
Best-of 2024: Die fünf besten Mentaltipps des Jahres
30. Dezember 2024