LET

Briem Vierte vor dem Finale


30. November 2024 , Thomas Fischbacher


Vierte vor dem Finale: Helen Briem
Vierte vor dem Finale: Helen Briem | © Tristan Jones / LET

Helen Briem bleibt erneut unter Par und mischt bei der Andalucia Costa del Sol Open de Espana weiter oben mit. Carlota Ciganda setzt sich an der Spitze ab.

Bei den Wettanbietern ist Helen Briem längst kein Geheimtipp mehr. Die Schwäbin war im Sommer als Nummer eins der Amateurinnen ins Profilager gewechselt und schnell zeigte sich, dass die 19-Jährige auch auf der Ladies European Tour keine große Anlaufzeit benötigen würde. 

Die National-Team-Germany-Spielerin hat in dieser Saison schon ein LET-Event gewonnen, die La Sella Open im September. Bei den Buchmachern lag sie im Vorfeld sogar noch vor der spanischen Golfgröße Carlota Ciganda, was die Chancen auf den Sieg bei der Andalucia Costa del Sol Open de Espana, dem Saisonfinale der Tour, betrifft.

Briem Vierte, aber sieben Schläge hinter Ciganda

Vor dem Finale mischt Briem weiterhin oben mit. Sie benötigte an Tag drei auf dem Kurs des Real Guadalhorce Club de Golf 71 Schläge (vier Birdies, drei Bogeys, elf Pars) und teilt vor dem Finale den vierten Rang des Tableaus. Die Chancen auf den Sieg sind vor der vierten und letzten Runde des Turniers allerdings nicht mehr ganz so hoch, was vor allem an Ciganda liegt. 


Die Solheim-Cup-Spielerin kam bisher auf 67, 66 und 66 Schläge und führt das Feld bei 17 unter Par deutlich mit vier Schlägen Vorsprung auf die Belgierin Manon De Roey (-13) an. Als Dritte geht die spanische Amateurin Andrea Revuelta bei -11 in die letzte Runde der Saison. Briem teilt Rang vier bei -10 insgesamt mit Pia Babnik und Urs Pranavi

Einen Schlag zurück folgt Patricia Isabel Schmidt auf Position sieben, die am Samstag eine 69 unterzeichnete. Laura Fünfstück geht nach einer 70 als 61 der 75 gestarteten Spielerinnen in den Finaldurchgang. 

Zum Leaderboard >>>