Menschen
Woods am Rücken operiert
14. September 2024 , Redaktion Golf.de
Tiger Woods hat sich erneut am Rücken operieren lassen. Ein eingeklemmter Nerv hatte dem Amerikaner Probleme bereitet.
Aufgabe beim Genesis Invitational, T60 beim Masters, drei verpasste Cuts bei der PGA Championship, der US Open sowie der Open Championship. Tiger Woods blickt sportlich auf ein sehr durchwachsenes Jahr 2024 zurück. Wohl auch, weil der 15-malige Major-Gewinner noch immer mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.
Als Konsequenz ließ sich der Superstar nun erneut am Rücken operieren. Es ist der sechste Eingriff während der Laufbahn, die neben irrwitzigen Erfolgen auch von vielen Verletzungen geprägt ist. Ziel der erneuten Operation war es, einen eingeklemmten Nerv im unteren Rücken zu entlasten.
Woods freut sich auf Golf
„Die Operation verlief reibungslos, und ich hoffe, dass dies dazu beitragen wird, die Rückenkrämpfe und Schmerzen zu lindern, die ich während des größten Teils der Saison 2024 hatte“, erklärte Woods auf X (ehemals Twitter). „Ich freue mich darauf, die Reha in Angriff zu nehmen und mich darauf vorzubereiten, wieder normale Lebensaktivitäten ausüben zu können, einschließlich Golf.”
Einen Zeitplan für eine Rückkehr auf die Tour gibt es nicht. Zuletzt hatte Woods bei der Open in Royal Troon im Juli abgeschlagen. Sollte es der Rücken zulassen, sind im Dezember Starts bei der Hero World Challenge sowie der PNC Championship an der Seite seines Sohnes Charlie geplant.
DMM AK 50
Braunschweig zeigt, wie’s geht
13. September 2024
Solheim Cup
Team USA führt 6:2 nach Tag eins
14. September 2024