DP World Tour

28 Löcher: Zehn Birdies, keine Fehler


24. August 2024 , Thomas Fischbacher


In Führung vor dem Finale: Lucas Bjerregaard
In Führung vor dem Finale: Lucas Bjerregaard | © golfsupport.nl/Richard Martin-Roberts

Lucas Bjerregaard bleibt am Samstag auf 28 Löchern fehlerfrei und schiebt sich bei der Danish Golf Championship an die Spitze des Feldes. Bester Deutscher ist Yannik Paul.

Lucas Bjerregaard geht als Führender in das Finale der Danish Golf Championship. Der Däne beendete zunächst seine dritte Runde mit 65 Schlägen und legte eine fehlerfreie 66 hinterher. Heftiger Wind im Lübker Golf Resort hatte am Freitag zu einem vorzeitigen Abbruch des Spiels am Nachmittag geführt. 

Die Tagesbilanz des 33-Jährigen kann sich mehr als sehen lassen. Auf 28 Löchern am Samstag notierte er zehn Birdies und 18 Pars. Bogeys: Fehlanzeige. Der zweimalige Gewinner auf der DP World Tour, der aktuelle hauptsächlich auf der Challenge Tour unterwegs ist, führt vor dem Finale bei -12 für das Turnier mit zwei Schlägen vor Romain Langasque. Der dänische Amateur Jacob Skov Olesen folgt einen weiteren Zähler zurück als Dritter. 


Paul bester Deutscher

Als bester Deutscher geht Yannik Paul in die vierte und letzte Runde des Turniers. Der Athlet aus dem Elite Team Germany glänzte am Samstag mit einer 66 und belegt Rang 25 (-4). Auch Maximilian Rottluff (T33, -3), Jannik De Bruyn (T44, -2) und Marcel Siem (T62, +2) schafften es in die Preisgeldränge. 

Vorzeitig beendet war das Turnier hingegen für Marcel Schneider, Nicolai von Dellingshausen, Freddy Schott, Hurly Long, Nick Bachem und Philipp Katich

Zum Leaderboard >>>