DP World

Kieffer und Paul geteilte Elfte


14. Juli 2024 , Redaktion Golf.de


Vorne dabei: Max Kieffer
Vorne dabei: Max Kieffer | © golfsupport.nl

Mit einer starken 64er Runde schließt Max Kieffer bei der Scottish Open zu Yannik Paul auf und teilt den elften Rang nach drei Runden. Ludvig Aberg führt mit zwei Zählern Vorsprung.

Eine der besten Runden des Tages gelang Max Kieffer. Am dritten Tag der Genesis Scottish Open meisterte er den Renaissance Club im schottischen North Berwick mit 64 Zählern und konnte sich bis auf insgesamt zehn unter Par verbessern. Nach einem Bogey von Loch 2 ließ Kieffer sieben Birdies folgen und hat als geteilter Elfter sieben Zähler Rückstand auf den Führenden Ludvig Aberg (64+64+65).

Yannik Paul kassierte an Loch 2 sein insgesamt fünftes Bogey für das Turnier und blieb in der Folge ebenfalls fehlerfrei. An den Löchern 3, 6 und 7 gelangen dem Elite-Team-Germany-Spieler Birdies zu einer 68er Runde (-2) und ebenfalls im Gesamten zehn unter Par.

Paul ist bereits für die Open Championship kommende Woche qualifiziert, Kieffer benötigt noch ein Top-Ergebnis, um es in das Feld des letzten Major des Jahres zu schaffen.

Im hochkarätigen Feld teilt Nick Bachem Rang 48 nach einer 69er Runde bei insgesamt fünf unter Par, gefolgt von Marcel Siem, der nach 69 und 68 Zählern miteinem Bogey von der 18 auf weitere 69 Zähler und insgesamt vier unter Par kam.

Hurly Long und Matti Schmid waren am Cut gescheitert.

Hier geht es zum Leaderboard der Scottish Open.