Tour-Update

Schneider klettert weiter, Cowan beste Deutsche


24. Februar 2024 , Thomas Fischbacher


15 vor dem Finale: Marcel Schneider
15 vor dem Finale: Marcel Schneider | © golfsupport.nl / Tyrone Winfield

Marcel Schneider klettert in Runde drei der Magical Kenya Open im Tableau. In Marokko schließt Olivia Cowan als beste Deutsche ab.

DP World Tour: Magical Kenya Open

Muthaiga GC, Kenia, 22. bis 25. Februar

Marcel Schneider konnte am Moving Day der Magical Kenya Open an seine starke Vorstellung vom Vortag (68) anknüpfen. Der 34-Jährige absolvierte den Kurs im traditionsreichen Muthaiga GC mit 69 Schlägen und verbesserte sich auf den geteilten 15. Rang. Schneider notierte am Samstag drei Birdies, ein Bogey und 14 Pars. Der Finaltag beginnt für den Bietigheimer von Position 15. Fünf Schläge fehlen auf das Führungsduo um Darius van Driel (68) und Manuel Elvira (67).

Nur einen Schlag zurück folgen Yannick Schütz (70), der per Einladung ins Feld gerutscht war, und National-Team-Germany-Spieler Nicolai von Dellingshausen (71) auf dem geteilten 26. Rang. Philipp Katich (70) geht von Platz 43 ins Finale des mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Turniers. Auch Freddy Schott (72, T64) war der Sprung ins Wochenende gelungen. 

Den Cut verpasst hatten am Freitag hingegen Nick Bachem, Max Kieffer und Jannik De Bruyn. Hurly Long musste nach 14 Löchern der ersten Runde aufgeben.

Zum Leaderboard >>>


Ladies European Tour: Lalla Meryem Golf Cup

Royal Golf Dar Es Salam, Marokko, 22. bis 24. Februar

Bronte Law hat den Lalla Meryem Golf Cup in Marokko gewonnen. Die englische Solheim-Cup-Spielerin setzte sich dank einer sensationellen 64 im Finale des Turniers in Dar Es Salam mit drei Schlägen Vorsprung durch. Auf Platz zwei landet die Französin Pauline Roussin-Bouchard. Position drei teilen Fatima Fernandez Cano und Maria Fassi. Die Mexikanerin Fassi hatte das Feld vor dem Finale angeführt, verspielte durch eine 76 mit zahlreichen Schlagverlusten auf den Back Nine aber die Chancen auf den Titel. 


Als beste Deutsche kam Olivia Cowan über die Ziellinie. Die Spielerin aus dem Elite Team Germany landete am Ende auf dem geteilten 18. Rang. Bitter für Cowan: Ein Bogey-Doppelbogey-Finale verwehrte ihr ein noch besseres Ergebnis. Ebenfalls im Preisgeld: Sophie Hausmann (T52, +5) und Sophie Witt (+7, T61).

Alexandra Försterling, Laura Fünfstück, Patricia Isabel Schmidt, Chiara Noja, Leonie Harm und Leticia Ras-Anderica hatten den Cut verpasst.

Zum Leaderboard >>>

Weitere Ergebnisse aus deutscher Sicht…

Sunshine Ladies Tour: SuperSport Ladies Challenge
Lost City GC, Südafrika, 21. bis 23. Februar

Helen Kreuzer T4, Carolin Kauffmann T16 und Verena Gimmy & Katharina Keilich CUT

Zum Leaderboard >>>

Challenge Tour: Nelson Mandela Bay Championship
Humewood GC, Südafrika, 22. bis 25. Februar

Marc Hammer 60 und Anton Albers & Timo Vahlenkamp CUT

Zum Leaderboard >>>

PGA Tour Champions: Trophy Hassan II
Royal Golf Dar Es Salam, Marokko, 22. bis 24. Februar

Alex Cejka T18

Zum Leaderboard >>>