Equipment
Titleist: Spieth und Co. testen neue Vokey-Wedges
8. Januar 2024 ,
Die neuen Vokey Design SM10 Wedges sind noch nicht auf dem Markt erhältlich, waren vergangene Woche aber beim The Sentry bereits im Einsatz. Unter anderem Jordan Spieth ist begeistert von den neuen Modellen.
Titleist hat mit seiner Vokey-Serie seit Jahrzehnten großen Erfolg. In der Equipment-Industrie wird kaum ein Name so sehr mit einer Schlägerkategorie in Verbindung gebracht, wie der von Wedge-Designer Bob Vokey. Vokey-Wedges sind für viele so etwas wie der Goldstandard am Wedge-Markt.
Zuletzt stellte Equipment-Hersteller Anfang 2022 die SM9-Serie vor. Knapp zwei Jahre später naht nun die Fortsetzung der Wedges, auf die so viele Top-Spieler weltweit zurückgreifen.
Jetzt neues Equipment bei All4Golf shoppen >>
Spieth lobt die neuen Wedges
Unter anderem Ludvig Aberg, Tom Kim und Jordan Spieth haben die in den vergangenen Jahren entwickelten „Scoring Clubs” beim The Sentry auf Hawaii unter Turnierbedingungen getestet.
Während der Hersteller noch keine genaueren Produktinformationen und Details veröffentlichte, sprach Spieth in Maui mit Golfwrx.com über sein neues Werkzeug für die kurzen Schläge ins Grün.
„Ich denke, der größte Unterschied ist bei den vollen Schlägen mit dem Gap und Pitching Wedge zu erkennen“, erklärte Spieth, der das Turnier auf dem dritten Rang beendet hatte. „Der Sweetspot ist größer und hat sich ein wenig verschoben.” Des weiteren lobte der Major-Sieger den attraktiven Look der SM10-Modelle.