Aline Krauter
Eine Karriere in Bildern
22. Oktober 2023 , Thomas Kirmaier
Nach ihrem LET-Sieg in Indien haben wir Aline Krauters Golf-Karriere mit einer Bildergalerie beleuchtet.
Nun gehört Aline Krauter auch zum Kreis der Tour-Sieger. Nach dem Triumph von Olivia Cowan bei der Indian Open 2022 steht auch in diesem Jahr eine Spielerin aus dem National Team Germany in Delhi ganz oben. Ihren ersten großen, internationalen Erfolg feierte die Schwäbin 2016 bei der German Girls Open in St. Leon-Rot. Ein Jahr später schrieb sie sich zum Studieren an der Stanford University ein.
Aline Krauter
Der ganz große Durchbruch der Nationalspielerin, die im Alter von sechs Jahren durch ihren älteren Bruder Tim zum Golfspielen gekommen war und aktuell in Kalifornien lebt, gelang beim Women's British Amateur 2020 in Liverpool. Dieser Sieg öffnete die Türen zu Majors und weiteren Events sowohl auf der LPGA als auch auf der Ladies European Tour. Dennoch fand sie zwischendrin immer wieder Zeit, bei Heimatbesuchen für ihren Stuttgarter GC Solitude in der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf um Punkte zu kämpfen.
2022 wechselte Aline Krauter (Vorbild: Tiger Woods, der ebenfalls für Stanford spielte und am selben Tag Geburtstag feiert wie Krauter/30. Dezember) ins Profilager, gab ihr Debüt bei der Dana Open und startete das LPGA-Event prompt mit einer 66. Knapp ein Jahr später gewinnt sie die Hero Women's Indian Open in Delhi und feiert damit ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour.
Krauter Unplugged
LET
Deutsche Dominanz: Krauter triumphiert in Indien
22. Oktober 2023
Menschen
„Stärke ist mehr als nur Muskeln“
20. Oktober 2023