Social-Woche

Currys Golf-Show und Harms Bunker-Magie


17. Juli 2023 , Daniel Dillenburg


Steph Curry mit Hole-in-One und Eagle-Finish zum Titel und Leonie Harm zaubert aus dem Bunker.
Steph Curry mit Hole-in-One und Eagle-Finish zum Titel und Leonie Harm zaubert aus dem Bunker. | © Getty Images / Flickr

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Mit einem seiner besten Schläge seiner Karriere machte er den Sieg bei der Scottish Open klar. Rory McIlroy haute sein Eisen 2 auf der 18 wenige Meter an den Stock. Unter diesen Bedingungen ein noch schwierigerer Schlag. Auch McIlroy war sichtlich stolz.


Ganz starke Woche von Olivia Cowan bei der Aramco Team Series in London. Bei dem prominent besetzten Event im Centurion Club wurde sie geteilte Sechste.


Die Pro Golf Tour ist erneut in Deutschland zu Gast – genauer gesagt im Öschberghof. Die Cuber Open findet vom 17. bis 19. Juli statt.


Dass Nelly Korda, Weltranglistenzweite, gut golfen kann, zeigte sich einmal mehr in London. Mit der Aramco Team Series gewann die US-Amerikanerin ihren dritten LET-Titel.


Apropos gut golfen: Dies traf auch auf Sophie Witt zu, die am Finaltag die beste Runde des Turniers spielte. Gemeinsam mit Olivia Cowan teilte sie sich Rang sechs.


Erst ein Küsschen von Ehefrau Erica und danach noch die Gratulation von Landsmann Tom McKibbin: Am Sonntag drehte sich alles um den neuen Scottish-Open-Champion.


Golf bei Wind ist immer etwas Besonderes. Und so kam auch dieser Schlag zustande. Min Woo Lee spielte sein Pitching Wedge (mit etwas Rückendwind) über 200 Meter.


Eine Putt-Challenge der anderen Art: Thomas Müller im Team mit Max Kieffer gegen Felix Neureuther und Matti Schmid vor den Logen der Allianz Arena.


Es sind Linksgolf-Wochen auf der DP World Tour. Von den Spielern ist also Kreativität gefragt.


T16 bei der Dana Open in Ohio: Esther Henseleit reist mit gutem Momentum zu den anstehenden Aufgaben in Europa.


Leonie Harm über das lustige, beziehungsweise frustrierende Spiel Golf: „Der Tag, an dem ich endlich wieder solide Annäherungen schlage, ist derselbe Tag, an dem mein Putter dem Rand des Lochs einen Antrag macht - er hat mehr als einmal ja gesagt.“


Es ist Open-Woche und wir fragen uns, ob Jon Rahm mit dem nötigen Gefühl um die Grüns nach Royal Liverpool gereist ist. Dieses Video liefert die Antwort.


Der Bunker – der beste Freund des Golfers.


Ein Fan setzte auf Rory McIlroy und gewann 300 Pfund. Der Nordire gewann die Scottish Open und gewann etwas mehr.


Steph Curry gewann am Wochenende ein Promi-Turnier in den USA, die American Century Championship – unter anderem dank Putts wie diesem hier:


Und Schlägen wie diesem:


Und zu guter Letzt: Ein Eagle zum Abschluss. Steph Curry, NBA-Star und absolutes Golftalent.


Aber natürlich lief auch bei ihm nicht alles rund.


Ein seltener und interessanter Einblick in John Dalys Rundenvorbereitung. Dieser Mann ist immer unterhaltsam.


Ach, war es eigentlich windig in Schottland?


Robert MacIntyre war bei der Scottish Open so nah dran am Heimsieg. Am Ende fehlte ein Schlag auf McIlroy. Der Trost seiner Familie war ihm gewiss.


Mindestens genauso gut wie McIlroys letzter Schlag im Finale war MacIntyres Zweiter auf der 18. Das Birdie reichte am Ende knapp nicht zum Titel.


Im Anschluss gab es eine freundschaftliche Umarmung zwischen den beiden. Gut möglich, dass sie im September gemeinsam für Europa beim Ryder Cup antreten.


Carlos Alcaraz, frisch gebackener Wimbledon-Sieger, kann nicht nur den Tennisschläger ganz ordentlich schwingen.


Mit Gefühl aus dem Sand: Leonie Harm sorgte bei der Aramco Team Series in London für einen der Schläge des Turniers.


Linn Grant gewann die Dana Open und damit ihren ersten LPGA-Titel. Die Schwedin zeigte sich dabei recht präzise.