Social-Woche

Nowitzki gratuliert „Inspiration“ Langer und Kaymer zeigt den Fade


3. Juli 2023 , Daniel Dillenburg


Dirkules gratuliert und Martin Kaymer mit einer Fade-Lektion.
Dirkules gratuliert und Martin Kaymer mit einer Fade-Lektion. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Kurz vor Turnierbeginn war noch nicht klar, ob Yannik Paul überhaupt beim British Masters starten kann. Dank seines Physios Rob Hobkinson machte der 29-Jährige aber täglich Fortschritte. Das Ergebnis: Ein geteilter achter Rang.


Eine Runde wie ein Gemälde: Stephan Jäger beendete die Rocket Mortgage Classic mit sieben Birdies und einem Eagle. Dank der tiefsten Runde des Turniers wurde er in Detroit geteilter Neunter.


Nachträgliches Dankeschön von Marcel Siem für die Unterstützung bei der BMW International Open: „Ich möchte mich jetzt nochmal herzlich bei allen für euren tollen Support Bedanken. Trotz meiner grottenschlechten Leistung am Wochenende in Eichenried standet ihr voll hinter mir.“


Sophie Witt bedankte sich beim Austragungsland Finnland und den Organisatoren der Ladies Open. Verständlich. Im Pickala Rock Resort feierte sie ihre erste Top-Ten-Platzierung der Saison.


Von einer Sportlegende zur anderen Sportlegende: Bernhard Langers unglaublicher Erfolg hat nicht nur in der Golfwelt hohe Wellen geschlagen. Auch Ex-Basketballprofi Dirk Nowitzki verfolgte den 46. Turniersieg auf der PGA Tour Champions und gratulierte seinem Landsmann zu dem Meilenstein: „Du bist eine Inspiration.“


Langer, der Geschichtsschreiber. Mit 65 Jahren ist er nicht nur der älteste US-Senior-Open-Sieger. Die 13 Jahre zwischen seinem ersten und letzten Titel bei dem Major ist ebenfalls Rekordwert.


Tommy Fleetwoods Sohn ist längst ein kleiner Star im Netz. Dieses Mal wollte er von einem bekannten Golfer zur Schule gefahren werden. Sein eigener Papa war wohl nicht berühmt genug. Justin Rose schon.


Bernhard Langer, der erfolgreichste Spieler auf der PGA Tour Champions.


Matti Schmid verpasste in Detroit zwar den Cut, war aber zufrieden mit der Entwicklung in seinem Spiel.


The Belfry ist einer der traditionsreichsten Plätze Englands. Insbesondere die Zehn ist berühmt für ihre Drama-Garantie. So auch in der vergangenen Woche. Hier die schönsten und tragischsten Momente des British Masters auf dem kurzen Par 4. – inklusive Marcel Siem und Yannik Paul.


Der US-Amerikaner Pat Perez war beim Frisör. Die Social-Media-Abteilung der LIV Golf League machte daraus ein ziemlich großes Ding.


Eines der verrücktesten Birdies der vergangenen Woche: Dustin Johnson nach einem Socket in Valderrama.


Der Sieg in Andalusien ging an Talor Gooch, der in dieser Saison bereits zum dritten Mal den Jackpot von vier Millionen US-Dollar knackte.


Darauf hat Ricke Fowler lange gewartet – und sein Caddie offensichtlich auch. Mehr als vier Jahre nach seinem letzten Erfolg sollte es endlich wieder klappen: Der Kalifornier durfte auf der PGA Tour jubeln.


Debüt-Sieg auf der DP World Tour. Daniel Hillier gewann das British Masters dank einer traumhaften Schlussrunde mit zwei Eagles und einem Birdie auf seinen letzten vier Löchern.


Martin Kaymer war ebenfalls in Valderrama im Einsatz. Bei diesem Schlag fehlte nicht viel zum Eagle.


Wenn einer deiner besten Kumpels auf der Tour seinen ersten Titel holt.


Rickie Fowlers Schwung hat sich in den vergangenen 13 Jahren geändert. Erfolgreich ist er immer noch.


19 Jahre wartete Carmen Alonso auf diesen Moment. Bei der Ladies Open in Finnland holte sie ihn endlich, ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour.


Du weißt, dass du gut golfst, wenn du ein Hole-in-One schießt und dich gar nicht so sehr drüber freust. Max Homa, die coolste Socke auf der Tour.


Martin Borgmeier – halb Mensch, halb Maschine.


Ein besonderer Ort für jeden Golfer. So auch für Felix Neureuther und seinen Papa, die zusammen in St. Andrews abschlugen.


Golf ist hart. Nicht nur für uns Amateure.


Und natürlich war Rickie Fowler emotional nach seinem ersten Sieg mit seiner Tochter auf dem Arm.


Martin Kaymer spielte auf seiner zweiten Runde zu viele Draws. Daher ging es anschließend auf die Range, um wieder seine Fades auf die Spur zu bringen. Sein Tipp: Die Hände etwas vor den Ball nehmen.


Und natürlich endet unserer Social-Woche mit dem König der Champions: Bernhard Langer.


Die Bilder vom verrückten Birdie an der Fünf, das gefühlt die Vorentscheidung bedeutete.


Der Moment, als klar war: Bernhard Langer ist 46-maliger Champion auf der Seniorentour. Welch eine Legende!