LPGA Tour

Amateur schießt Albatross in Pro-Am und Kamera filmt mit


24. März 2023 , Thomas Kirmaier


Victory! Beim Pro-Am der LPGA Drive on Championship schießt ein Amateur ein Albatross. © Twitter.com/GolfChannel
Victory! Beim Pro-Am der LPGA Drive on Championship schießt ein Amateur ein Albatross. © Twitter.com/GolfChannel

Diesen Tag wird er so schnell nicht vergessen: Beim Pro-Am vor der LPGA Drive on Championship in Arizona schießt ein Mann ein Albatross und hat Glück, dass die Kameras gerade im Testmodus sind.

Es gibt sie auch im Golf, diese Magic Moments. Und manchmal sind es nicht die Stars, die auf einer Runde mit Zauberschlägen für dicke Überschriften sorgen. Manchmal sind es die Nebendarsteller, die Schläge für die Ewigkeit abfeuern. Und wenn dann auch noch zufällig die Kameras wegen eines Testlaufs auf „on“ sind und das alles einfangen, wirst du schnell zum Hero. Und zwar weltweit. Social Media macht's möglich.

So passiert beim Pro-Am im Vorfeld der LPGA Drive On Championship im Superstition Mountain Golf & Country Club in Arizona. Eine Gruppe Herren hatte die Ehre, mit LPGA-Member Hye-Jin Joy auf die Proberunde zu gehen. Und die Koreanerin staunte nicht schlecht, als einer ihrer Amateure mit dem Fairway-Hölzchen eindrucksvoll aus großer Distanz zum Albatross lochte. Während der Profi im Team begeistert applaudierte, genoss der Kunstschütze die Show, schleuderte seine Kappe in die Luft und klatschte seine Mitspieler ab.

Das alles wäre wohl gar nicht so populär geworden, hätte nicht ein TV-Team des GolfChannel zufällig gerade einen Testlauf fürs Event der Tour einen Tag später gestartet. Jedenfalls hatte die Crew voll drauf gehalten, den Kunstschuss gefilmt und dem Pro-Am-Teilnehmer so eine bleibende Erinnerung eines ganz bestimmt unvergesslichen Golftages beschert. Was wir daraus lernen? Pro-Am spielen lohnt sich. Immer. Man weiß nie, wann der Schlag des Lebens kommt und ob vielleicht irgendwo einer mitfilmt.

> > > Hier geht's zum Video