Social-Woche

Social-Media-Training für die Stars


21. Januar 2025 , Daniel Dillenburg


Social Media? Was ist das? Paul Waring und Padraig Harrington haben die besten Szenen im neusten Video der DP World Tour.
Social Media? Was ist das? Paul Waring und Padraig Harrington haben die besten Szenen im neusten Video der DP World Tour. | © instagram.com/dpworldtour

Der eine hat noch Snake auf seinem Mobiltelefon, der andere will nur beim Schwung etwas von einem geraden Arm wissen. Die DP-World-Tour-Stars bekommen Social-Media-Training und das ist äußerst unterhaltsam. Die Social-Woche:

Sieg zum Saisonauftakt und das nach einer Winterpause, in der es sich Ernie Els hat gutgehen lassen: Golf, Bier, Essen. Das waren seine drei Zutaten, um erholt ins neue Jahr zu starten.


Ein Video aus der Kategorie „Einfach sau cool“. Zugegeben, wir haben ein paar Mal gebraucht, um zu verstehen, was hier gemacht wurde und können diesen kurzen Clip mit Rory McIlroy immer wieder sehen.


Sepp Straka konnte das The American Express gewinnen und im Verlauf der Woche war seine neue Frisur ein heißes Thema. Er selbst äußerte sich dazu und sagte, er wollte dem Haarausfall zuvorkommen und so kommt der neue Look zustande. Steht ihm!


Und so wurde Straka zuhause empfangen. Jetzt steht wieder Zeit mit der Familie an.


Da merkt man selbst einem der besten Golfer der Welt an, dass er sich nicht wohl in dieser Situation fühlt. McIlroy wurde für einen Schlag die Augen verbunden. Das Ergebnis: Ein äußerst ungewöhnlicher Ballflug.


Es gibt verschiedene Typen von Zuschauern bei einem Golfturnier. Ganz gewiss immer dabei: Der selbsternannte Profi, der am liebsten den wahren Profis auf dem Platz vor jedem Schlag eine Einschätzung geben würde. Wind, Schlägerwahl, Putt-Linie – dieser Zuschauer weiß einfach alles.


Marcel Schneider meldete sich nach der Dubai Desert Classic mit einem kurzen Fazit und war nicht ganz unzufrieden mit seinem ersten Turnier nach der Pause. Cut geschafft, auch wenn der Putter die Woche über kalt blieb.


Nicht im Cut war Elite-Team-Germany-Spieler Yannik Paul. Dabei mag er das Turnier in Dubai sehr gerne. Nur den Platz hat er noch nicht entschlüsselt. Vor allem seine Annäherungen waren zu unpräzise, doch mit seinem Driving war er durchaus zufrieden.


Auch Pauls Elite-Team-Kollege Max Kieffer schwärmte von dem traditionsreichen Event. Insgesamt konnte er zufrieden sein mit seinem ersten Start 2025.


Ein Trainingstag im Leben von Golf-Team-Germany-Spieler Nicolai von Dellingshausen: Ein Kaffee zum Start, dann ganz viel Golf, inklusive Spaß mit Coach Ian.


Die Ladies European Tour befindet sich noch in der Winterpause und überbrückt die Wartezeit mit Highlight-Videos aus der vergangenen Saison. In diesem Beitrag finden sich einige richtig schöne Schläge von Patricia-Isabel Schmidt wieder. Mehr davon in diesem Jahr!


Ein Turnier zu gewinnen, ist nie leicht. Doch ist das geschafft, hören die schweren Aufgaben nicht auf. Tyrrell Hatton hatte sichtlich Respekt vor dem Gewicht der Trophäe der Dubai Desert Classic.


Da hat sich die DP World Tour mal wieder etwas einfallen lassen: Social-Media-Training für einige Spieler. Denn auch im Golf geht es nicht mehr nur noch darum, gut zu golfen. Man muss sich auch in der Öffentlichkeit entsprechend präsentieren. Na ja, und dann kam so etwas bei raus.


Das kommt dabei raus, wenn man Golfprofis dazu aufruft, mehr Fotos mit Filter zu schießen.


Die berühmte 16 mit ihrem Monster-Bunker des PGA West in La Quinta, Kalifornien. Sie bracht einige Profis beim The American Express zur Verzweiflung.


Eine kuriose Szene bei der Dubai Desert Classic: Akshay Bhatia spielt seinen Ball über eine benachbarte Spielbahn und damit ins Aus. Alles zum Regelfall rund um den US-Amerikaner lesen Sie hier >>>


William Mouw wurde über das vergangene Wochenende berühmt – aus weniger erfreulichen Gründen. Denn er notierte eine 13 auf der 16 des PGA West (hierzu mehr >>>). Am Tag drauf sprach der Rookie über sein Horror-Loch und schien sehr aufgeräumt.


Wie sich Amateure in dem gut fünf Meter tiefen Bunker anstellen? Genau so…


Scottie Scheffler fällt aktuell aufgrund einer Handverletzung aus, arbeitet aber an seinem Comeback und könnte zum AT&T Pebble Beach Pro-Am in zwei Wochen wieder auf dem Platz stehen.


Wir schließen die Social-Woche ähnlich spektakulär wie Keita Nakajima seine Finalrunde bei der Dubai Desert Classic. Nämlich mit einem Albatross auf der 18. Kann man mal machen.