DP World Tour
Medienberichte: McKibbin vor Wechsel zu LIV Golf
9. Januar 2025 , Felix Grewe
Der Nordire Tom McKibbin soll offenbar zu LIV Golf wechseln – obwohl er sich kürzlich erst die Karte für die PGA Tour gesichert hat. Welchem Team er beitreten könnte und wer die bisherigen Neuverpflichtungen der „Saudi-Liga“ im aktuellen Transferzeitraum sind.
LIV Golf steht offenbar vor einer weiteren Neuverpflichtung. Nach Berichten der BBC und Ten-Golf soll Tom McKibbin von der DP World Tour in die sogenannten „Saudi-Liga“ wechseln. Der 22-Jährige werde angeblich einen mehrjährigen Vertrag mit Jon Rahms Team Legion XIII abschließen. Neben dem Spanier würde er dort mit Tyrrell Hatton und Caleb Surratt zusammenspielen.
Wann McKibbin wechseln könnte
Erst vor wenigen Monaten hatte er sich über die europäische Tour die PGA-Tour-Karte gesichert, nachdem er im Laufe der Saison zehn Top-Ten-Platzierungen erreichen konnte. McKibbin, Sieger der Porsche European Open 2023, wird an diesem Wochenende beim Team Cup und in der nächsten Woche bei der Dubai Desert Classic abschlagen, bevor er dann, vor dem ersten LIV-Turnier am 6. Februar die Liga wechseln könnte.
Die bisherigen LIV-Neuzugänge
Sollten die Berichte zutreffen, wäre dies die vierte Neuverpflichtung des Transferfensters für LIV Golf. Bisher haben Iron Heads GC, Cleek GC und Range Goats GC Yubin Jang, Frederik Kjettrup und Ben Campbell für ihre Kader gewonnen. Auch Lee Chieh-po hat sich einen Platz auf in der umstrittenen Liga gesichert, nachdem er das LIV Golf Promotions Event im Dezember gewonnen hat, ist bisher jedoch noch keinem Team beigetreten.
Der Nordire McKibbin wollte die Meldungen zu seinem Wechsel bisher nicht kommentieren.
Im Video: McKibbins größter Triumph