DP World Tour

Die „Worst Shots 2024“ mit Langer, Schott und Co.


27. Dezember 2024 , Thomas Kirmaier


Au Backe! Freddy Schott ist im Clip der Worst Shots auf der DP World Tour 2024 dabei. © Stuart Franklin/Getty Images
Au Backe! Freddy Schott ist im Clip der Worst Shots auf der DP World Tour 2024 dabei. © Stuart Franklin/Getty Images

Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt. Auch die Superstars auf der Tour machen Fehler, wie die „Worst Shots“ der DP World Tour 2024 beweisen. Im Video dabei sind auch vier Deutsche.

Auch so ein Golf-Superstar kann einmal kräftig daneben liegen und einen Schlag haben, der komplett misslingt. Die DP World Tour veröffentlicht zum Jahresende die „Worst Shots 2024“, also die schlechtesten Golfschläge des Jahres. 18 Minuten und 40 Sekunden, die Balsam für die Seele des durchschnittlichen Amateur-Golfer sein dürften, denn die Szenen zeigen: Die Profis sind manchmal eben auch nur Menschen.

Den Anfang macht Justin Thomas, der bei der Scottish Open gegen einen Topfbunker kämpft. Da gibt es Stars wie Rory McIlroy, die ihre Bälle vom Tee ins Wasser schießen oder kämpfen, dass die Chips vom Vorgrün überhaupt mal auf dem Grün landen. Auch kurios: Wenn der Ball nach dem ersten Putt weiter vom Loch weg liegt als vorher. Schlicht: Situationen, die eigentlich nur uns Amateuren widerfahren. Aber Hand aufs Herz: Es tut gut zu sehen, dass selbst die Besten der Welt hin und wieder patzen.

Worst Shots 2024


Da dürfen deutsche Spieler natürlich nicht fehlen. Bei Minute 5 muss Freddy Schott erleben, dass selbst kurze Putts so richtig weh tun können. Bei 8:40 Minuten wird Bernhard Langers Fehlschuss auf Bahn 18 bei der BMW International Open eingeblendet. Seinen Abschied von der DP World Tour hatte sich der große Langer sicher anders vorgestellt. Der Driver vom Fairway war mutig, die Kugel segelte aber direkt in den Teich. Und auch Nicolai von Dellingshausen (Minute 10) sowie Nick Bachem (Minute 15) machen in diesem Clip Bekanntschaft mit der Botanik.