LET-Highlights
Hulls Masterclass im Video
3. November 2024 , Daniel Dillenburg
Charley Hull gewinnt nach mehr als zwei titellosen Jahren die Einzelwertung beim Event der Aramco Team Series in Riyad. Die Highlights ihrer starken Finalrunde im Video.
Ein Fünf-Kilometer-Lauf am Morgen. Das langersehnte Titel-Comeback am Nachmittag. Es war Charley Hulls Tag in Runde drei der Aramco Team Series in Riyad. Die Engländerin, die seit Oktober 2022 auf einen Profi-Sieg wartete, zeigte am Samstag ihre ganze Klasse und spazierte regelrecht zu ihrem vierten Titel auf der Ladies European Tour. Schon früh auf ihrer Finalrunde setzte sich die 28-jährige Solheim-Cup-Veteranin an die Spitze des Feldes. Auf ihren ersten sieben Löchern im Riyadh Golf Club gelangen Hull fünf Birdies.
„Ich habe das Gefühl, dass mein Spiel schon die ganze Saison über ziemlich gut war“, sagte Hull, die dank einer 66 (-6) mit drei Schlägen Vorsprung triumphierte. „Ich habe in den letzten Jahren ziemlich oft an die Tür geklopft, und diese Woche kam alles zusammen. Ich fühle mich gut. Ich werde mir jetzt eine heiße Schokolade holen. Aufregender geht es für mich nicht!“ Dass Hull so gut ins Finale kam, könnte unter anderem an ihrer Rundenvorbereitung gelegen haben. „Ich war heute Morgen tatsächlich im Fitnessstudio und habe erst 45 Minuten vorher mit dem Aufwärmen begonnen, weil ich einen 5 km-Lauf absolvieren musste! Ich habe mich da draußen wirklich stark gefühlt.“
Die Highlights aus Hulls starker Finalrunde in Saudi-Arabien sehen Sie hier: