Q-School
Zehn Deutsche überspringen erste Hürde
29. September 2024 , Daniel Dillenburg
Insgesamt zehn Deutsche, darunter Golf-Team-Germany-Spieler Anton Albers und Tiger Christensen, qualifizieren sich über die First Stage der DP World Tour Qualifying School für die zweite Runde. Ihr Traum von der ersten Liga lebt.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1976 bietet die Qualifying School Spielern aus der ganzen Welt eine Plattform, um sich einen Platz in der europäischen Spitzenklasse zu verdienen. Die DP World Tour lockt und vom 27. August bis 27. September fanden insgesamt neun Events der First Stage statt, über die man sich für die zweite Runde qualifizieren konnte. Dort wird wiederum in vier parallel stattfindenden Turnieren vom 31. Oktober bis 3. November entschieden, wer sich bei der Final Stage Mitte November im Infinitum Golf Hoffnungen auf die DP-World-Tour-Tickets machen darf.
Im vergangenen Jahr konnte der Deutsche Freddy Schott das Finalturnier gewinnen. Auch in diesem Jahr gehen wieder etliche Deutsche den harten Weg über die Q-School. Wir geben einen Überblick über alle deutschen Spieler, die sich über die First Stage für die Second Stage qualifizieren konnten:
Golf Nazionale
Viterbo, Italien, 27. bis 30. August
Tiger Christensen T5
Millenium Golf
Beringen, Belgien, 3. bis 6. September
Cedric Otten T3
Dennis Fuchs & Robin Smiciklas T10
Christian Bräunig T14
Golfclub Schloss Ebreichsdorf
Ebreichsdorf, Österreich, 11. bis 14. September
Anton Albers T2
Martin Obtmeier T5
Nils Dobrunz & Alexander Herrmann T15
Donnington Grove Golf Club
Newbury, England, 17. bis 20. September
Tim Tillmanns T1
Die Second Stage wird ausschließlich in Spanien ausgetragen. Folgende vier Austragungsorte bieten die Bühne für die vorletzte Runde der Q-School: Desert Springs Golf Club in Almeria, Isla Canela Links in Huelva, Golf Las Pinaillas in Albacete und Fontanals Golf Club in Girona.
Interview
„Aufgeben war nie eine Option für mich“
29. September 2024
DP World Tour
Erstaunt über die eigene Coolness
29. September 2024