LPGA Tour

Guter Auftakt für GTG-Trio


28. September 2024 , Daniel Dillenburg


Eine von drei Deutschen unter den Top 30: Olivia Cowan.
Eine von drei Deutschen unter den Top 30: Olivia Cowan. | © Alex Slitz/Getty Images

Bei der Walmart NW Arkansas Championship im Pinnacle Country Club bleiben gleich drei Spielerinnen aus dem Golf Team Germany deutlich unter Par und klopfen damit an den Top Ten an.

An einem windigen ersten Tag der Arkansas Championship waren die Spielerinnen am Nachmittag etwas im Nachteil. Von den besten zehn Damen nach Runde eins waren zehn am Vormittag unterwegs. Darunter auch die Führende Jasmine Suwannapura aus Thailand, die mit einer 63 (-8) die Bestmarke setzte. Sie führt einen Schlag vor einem Quartett bei -7.

Zu den besten Spielerinnen des Freitagnachmittags im Pinnacle Country Club zählten auch drei Deutsche. Elite-Team-Germany-Spielerin Olivia Cowan überzeugte mit einer 67 (-4), die fünf Birdies und nur ein Bogey beinhaltete. Ebenfalls bei -4: GTG-Kollegin Polly Mack – auch mit fünf Birdies und einem Bogey in Runde eins. Gemeinsam teilen sie sich den 14. Rang. Nur einen Schlag dahinter folgt die dritte im GTG-Bunde: Aline Krauter. Fünf Birdies sowie zwei Bogeys wanderten auf ihre Karte - T27. Mit voraussichtlich windstilleren Bedingungen am Samstagmorgen können alle drei in Runde zwei vorne angreifen.

Die Ergebnisse der weiteren Deutschen: Sandra Gal -1 (T63), Caroline Masson PAR (T77), Sophia Popov +2 (T118) und Alexandra Försterling +5 (T138).

Zum Leaderboard >>>