DP World Tour

De Bruyn mit Top-Auftakt in Indien


28. März 2024 , Daniel Dillenburg


Überzeugte mit einer fehlerfreien 67 zum Auftakt der Indian Open: Jannik de Bruyn.
Überzeugte mit einer fehlerfreien 67 zum Auftakt der Indian Open: Jannik de Bruyn. | © golfsupport.nl/Richard Martin-Roberts

Dank einer fehlerfreien Auftaktrunde rangiert National-Team-Germany-Spieler Jannik de Bruyn in den Top Ten bei der Indian Open. Vier weitere Deutsche bleiben unter Par.

In der letzten Gruppe des Tages unterwegs, konnte Jannik de Bruyn zur späten Stunde des ersten Tages der Indian Open eine starke Auftaktrunde ins Clubhaus bringen. Auf dem Par-72-Kurs des DLF G&CC in Neu-Delhi blieb der National-Team-Germany-Spieler fehlerfrei. Eine beachtliche Leistung. Denn das Design ist nahezu prädestiniert für bunte Scorekarten mit Bogeys, Doppel-Bogeys und mehr. Der Schwede Sebastian Söderberg beispielsweise notierte unter anderem ein Quadruple- sowie ein Triple-Bogey, rettete sich am Ende aber trotzdem noch zu einer 71 (-1).


De Bruyn zeigte eine deutlich konstantere Leistung. 13 Pars sowie fünf Birdies landeten auf der Karte des 24-Jährigen, der sein zweites DP-World-Tour-Event in diesem Jahr spielt. Beim ersten in Kenia hatte er noch den Cut verpasst. In Indien deutet vieles auf Wochenendgolf hin. De Bruyn teilt sich nach der 67 (-5) Rang sieben und hat nur zwei Schläge Rückstand auf die Spitze.

Damit ist de Bruyn auch bester Deutscher nach 18 gespielten Löchern. Maximilian Kieffer und Marcel Schneider teilen sich Rang 34 (-2) und Maximilian Rottluff sowie Yannik Paul blieben ebenfalls unter Par (-1; T43). Aktuell außerhalb des Cuts rangieren Nicolai von Dellingshausen (+1; T80) und Freddy Schott (+3; T109).

In Führung bei -7 liegen Joost Luiten (Niederlande), Keita Nakajima (Japan) und Matteo Manassero (Italien).

Zum Leaderboard >>>