Social-Woche

Masson hat Spaß und Biden gratuliert Clubmeister Trump


26. März 2024 , Daniel Dillenburg


Caro Masson bei ihrem Comeback und Clubmeister Donald J. Trump erhält präsidentielle Glückwünsche.
Caro Masson bei ihrem Comeback und Clubmeister Donald J. Trump erhält präsidentielle Glückwünsche. | © Instagram / Getty Images

Elite-Team-Germany-Spielerin Caroline Masson hat bei ihrem Tour-Comeback nach Babypause Spaß auf dem Golfplatz und US-Präsident Joe Biden gratuliert Donald J. Trump zu dessen Golferfolgen. Die Social-Woche:

Verena Gimmy hält sich zurzeit in Südafrika auf. Und was macht man, wenn man dort ist? Natürlich Weine auf ihre Qualität testen. So auch Gimmy, die es sich in ihrer spielfreien Zeit gutgehen lässt.


Die neue alte Nummer eins der Damenwelt hat am Sonntag wieder das Adrenalin gespürt. Nelly Korda gewann die Seri Pak Championship in Kalifornien und übernahm damit die Führung im Rolex Ranking.


Rolex Ranking hin oder her. Für diese jungen Fans war Korda schon vorher die Nummer eins.


Noch nicht um Sieg mitspielend, aber endlich mal wieder an einem Wochenende dabei: Isi Gabsa, die 2023 mit Verletzungen und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, meldete sich mit ihrem ersten Cut seit Ende 2022 zurück.


Ihr langersehntes LPGA-Comeback feierte Elite-Team-Germany-Spielerin Sophia Popov. Zwar verpasste sie den Cut, dennoch nimmt die Major-Siegerin etliches Positives mit in die nächsten Wochen.


Ein weiteres Comeback feierte Elite-Team-Germany-Kollegin Caro Masson. Auch für sie war nach zwei Runden Schluss. Aber unzufrieden war die mehrmalige Solheim-Cup-Spielerin dennoch nicht. „Ich habe definitiv einige rostige Schläge gesehen, aber ich nehme viel Positives für die nächsten Wochen mit! Und das Wichtigste ist, dass es mir viel Spaß gemacht hat, wieder auf der LPGA Tour zu spielen!“


Ein wahrer Coup für die Veranstalter der Zurich Classic: Erstmals in der Geschichte des Team-Events konnten sie Rory McIlroy für einen Start gewinnen. Gemeinsam mit Shane Lowry wird das irische Duo Ende April um den Titel in New Orleans spielen.


Lowry reagiert umgehend mit diesem alten Schnappschuss der beiden Kumpels auf die Ankündigung.


Und McIlroy erklärt, wie es dazu kam: Es begann beim Mittagessen nach dem Ryder-Cup-Sieg.


Auch wenn es knapp nicht zum Cut reichte, bedankte sich Elite-Team-Germany-Spieler Yannik Paul für die Austragung der Singapore Classic. „Singapur ist ein großartiges Land und sie wissen definitiv, wie man Veranstaltungen durchführt.“ Außerdem sieht Paul sein Spiel in einem guten Zustand.


Die Ladies European Tour reist nach Australien. Sophie Witt ist bereits dort und genießt entspannte Strandspaziergänge.


Elite-Team-Germany-Spieler Matti Schmid bleibt in Fahrt. Auch bei der Valspar Championship sammelt der gebürtige Regensburger wichtige Punkte für den FedExCup.


Ein Sieg mit anschließender Ehrenrunde: Padraig Harrington triumphierte bei der Hoag Classic und setzte sich anschließend ins Siegerauto.


Dass Harrington gewinnen konnte, lag bestimmt auch an seinem Griff. Diesen erklärt er uns ausführlich in diesem Video. Und er kommt kaum aus dem Reden heraus.


Wir bleiben noch kurz bei einem anderen Trainingstipp beziehungsweise einem Tool. Mark O’Meara nennt es das „Power Plane“. Wir sehen einen Autoreifen und sind neugierig. Werden wir bald ein besserer Golfer?


Aufwärmen á la Miguel. David Duval probiert es, aber niemand schlägt das Original.


Jetzt heißt es „Mitraten“. Wer erkennt den Tour-Spieler anhand von Emoji-Kombinationen? Viel Erfolg!


Donald J. Trump wird doppelter Clubmeister und Präsident Joe Biden gratuliert (vielleicht etwas sarkastisch) zu seinem Erfolg.


Par 5. Zweiter Schlag aus 236 Metern. Und verschwunden ist der Ball. Robby Shelton erzielte bei der Valspar Championship das 139. Albatross in der Geschichte der PGA Tour (seit 1983).


Nicht zum Albatross und auch nicht versenkt, aber mindestens genauso beeindruckend. Dieser Schlag von Justin Thomas – butterweich.


Die Vorfreude auf eine besondere Tradition im Golf steigt: Das Masters in der zweiten Aprilwoche, ein Highlight, auf das seit Jahrzehnten hinfiebert.


Es war nicht der Start in die Saison, den sich GTG-Spielerin Sophie Hausmann gewünscht hat. Aber nun hat die Epson-Tour-Spielerin erst einmal eine Pause, um gestärkt zurückzukehren.


Knapper kann man an einer neuen Edelkarosse nicht vorbeischrammen: Matthieu Pavon locht bei der Singapore Classic beinahe zum Hole-in-One ein. Der Preis wäre ein Auto des Titelsponsors gewesen – im Wert von knapp 200.000 Euro.


Peter Malnati kehrte nach knapp neun Jahren auf die Siegerstraße zurück. Sein Interview nach dem Erfolg bei der Valspar Championship war entsprechend emotional.


Wer solche Schläge in der entscheidenden Phase des Turniers spielt, hat sich den Titel auch mehr als verdient.


Weniger gut war dieser Schlag ins Grün. Ein getoppter Ball vom Champion Malnati, der uns Amateure mitfühlen lässt.


Apropos Amateurmoment: Freddy Schott lieferte uns ebenfalls einen. Mit diesem Schlag aus dem dichten Rough. Golf ist hart – für alle von uns.


Anlässlich Malnatis Triumphs wurde eine amüsante Szene aus dessen Karriere hervorgeholt. 2015 versuchte er auf der Korn Ferry Tour einen Kunstschlag. Der ging schief und seine Reaktion war überragend.


Eine letzte Malnati-Anekdote: Den gelben Ball spielt er, weil sein Sohn die Farbe mag. Auf diese Weise erinnert sich Malnati an ihn und das bringt ihm ein Lächeln ins Gesicht.


Justin Thomas war bei der beliebten Colbert Late Show zu Gast und erzählte unter anderem von seiner ersten Runde mit NBA-Legende Michael Jordan. Als damals 15-Jähriger zeigte er schon damals, dass er für die großen Momente gemacht ist.


Der Engländer Marcus Armitage, ehemaliger Sieger der Porsche European Open bei Hamburg, heiratete. Zur Feier des Tages griff er zum Driver und haute einen Ball ins Meer. Ob Golf eine große Rolle in dieser Ehe spielen wird?