Video
Als Bachem deutsche Golfgeschichte schrieb
6. März 2024 , Daniel Dillenburg
Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Nick Bachem.
Zwölf Starts in Liga eins und schon war er da, der erste Titel. Elite-Team-Germany-Spieler Nick Bachem schaffte seinen Durchbruch auf der DP World Tour so schnell wie kein anderer Deutscher vor ihm. Bei der Jonsson Workwear Open 2023 triumphierte der damals 23-jährige Rookie letztlich souverän mit vier Schlägen Vorsprung. Dem ging eine fabelhafte sowie fehlerfreie 64 (-8) im The Club at Steyn City voraus. „Es ist einfach unglaublich. Ich kann nicht verstehen, was in den letzten Tagen passiert ist, es ist einfach unglaublich und fühlt sich großartig an“, sagte der damals überglückliche Champion vom Marienburger GC.
An dem bislang größten Tag seiner Karriere notierte Bachem vier Birdies auf den Front und nochmal vier Birdies auf den Back Nine. Damit erreichte er das Gesamtergebnis von 24 unter Par. „Ich hatte einfach das Ziel, den heutigen Tag zu genießen. Es ist erst der Anfang meiner Karriere, also habe ich es so gut wie möglich genossen und großartig gespielt und hatte Glück, dass es mein Tag war.“ Es war der Höhepunkt eines unglaublichen Aufstiegs. Nur drei Jahre zuvor hatte er noch als Amateur sein erstes Turnier auf der Pro Golf Tour gewonnen. Erst 2021, als er sich die Challenge-Tour-Karte gesichert hatte, wechselte er ins Profilager. Bei der Jonsson Workwear Open 2023 sollte er bereits deutsche Tour-Geschichte schreiben.
Anlässlich seiner Titelverteidigung in dieser Woche (zur Tour-Vorschau >>>) blicken wir zurück auf die Finalrunde, die Bachem seinen Premiertitel bescherte:
Nick Bachem Winning Final Round Highlights | 2023 Jonsson Workwear Open
Video
Der typische Besserwisser auf der Range
23. Februar 2024
Video
Ein Sechs-Putt auf der PGA Tour
2. März 2024