Video

Der typische Besserwisser auf der Range


23. Februar 2024 , Daniel Dillenburg


"Nein, so geht das!" Besserwisser auf der Driving Range. Wer kennt's? | © ImagineGolf

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Ein unbekannter Besserwisser.

Eine Szene auf der Driving Range: Aus dem Nichts meldet sich der unbekannte Trainingsnachbar bei einem und gibt ungefragt Schwungtipps. Man schwinge zu langsam und sollte doch das Bewegungstempo erhöhen. Woher die Expertise, fragt man sich. Der Hobby-Golflehrer klärt auf: Er spielt schon seit mehr als 20 Jahren Golf und wüsste daher, wovon er spricht. Ist Ihnen so etwas auch schon einmal passiert? Gut möglich. Immerhin wimmelt es, wie in jedem anderen Sport, auch im Golf vor Besserwissern und Neunmalklugen.

Die oben beschriebene Szene ist nicht ausgedacht, sondern der Inhalt eines Videos, das in den vergangenen Tagen für ordentlich Diskussion im Internet sorgte. In dem Clip ist die Abschlagbox einer Driving Range zu sehen, in der sich eine Golferin aufhält. Plötzlich schreitet der Besserwisser von der Seite ein und gibt der Frau eben jene Experten-Tipps. Blöd nur, dass es sich bei der gezeigten Frau um Georgia Ball, ihres Zeichens PGA-Golflehrerin, handelt.

Ball entgegnet dem Unbekannten, dass sie sich derzeit mitten in einer Schwungumstellung befindet und ihre Bewegung daher entsprechend kontrolliert und langsam ausführt. Dies ist ihrem neuen Lehrer des Vertrauens herzlich egal und er gibt weiter selbstbewusst seinen Input. Naja, immerhin spielt er ja auch schon seit 20 Jahren Golf. „Was du da tust ... das solltest du nicht tun“, erklärt er und bietet damit ein perfektes Beispiel für einen Klugscheißer auf der Driving Range.