LPGA Tour

Deutsches Trio schlaggleich im Cut


27. Januar 2024 , Daniel Dillenburg


Konnte sich in Runde zwei der LPGA Drive on Championship deutlich verbessern: Olivia Cowan.
Konnte sich in Runde zwei der LPGA Drive on Championship deutlich verbessern: Olivia Cowan. | © Mike Ehrmann/Getty Images

Mit Olivia Cowan, Esther Henseleit und Aline Krauter erreichen drei der fünf deutschen Starterinnen bei der LPGA Drive on Championship das Wochenende. Lokalmatadorin Nelly Korda führt das Feld in ihrer Heimat Bradenton, Florida, an.

Für das deutsche Quintett ist es der Saisonauftakt auf der LPGA Tour: Die LPGA Drive on Championship ist das erste Event des Jahres mit einem vollen Feld und drei Deutsche sammeln in Bradenton, Florida, ihre ersten wichtigen Punkte. Olivia Cowan, Esther Henseleit und Aline Krauter – alle aus dem Golf Team Germany – lagen zur Halbzeit des 72-Löcher-Events bei -1. Die beste Runde des zweiten Tages spielte Cowan mit einer 68 (-3) im Bradenton Country Club. Henseleit kam mit 71 Schlägen ins Clubhaus, Krauter mit 72. Das Trio geht schlaggleich vom geteilten 40. Rang in die beiden Finalrunden.

Nicht mehr dabei sind Isi Gabsa (+5) und Polly Mack (+7). Der Cut lag bei even Par.

Dank eines starken Schlussspurts mit drei Birdies auf ihren letzten vier Löchern konnte sich Nelly Korda an der Spitze behaupten. Die ehemalige Nummer eins der Welt, die nur unweit des Austragungsorts wohnt, ließ auf ihre 65 von Tag eins eine 67 folgen und setzte die Bestmarke bei -10. Zwei Schläge dahinter liegt die Südkoreanerin So Mi Lee.

Zum Leaderboard >>>