LPGA Tour
Henseleit mischt weiter oben mit
14. Oktober 2023 , Thomas Fischbacher
Esther Henseleit spielt beim Gastspiel der LPGA Tour in China weiterhin groß auf und liegt vor dem Finale nur drei Schläge hinter der Spitze.
Esther Henseleit hatte nach vier Wochen ohne Turnier frisch erholt die Reise nach China angetreten – und knüpfte nahtlos an jene erstklassige Form an, die sie bereits über weite Strecken der Saison zeigen konnte. Die Spielerin des Elite Team Germany mischt bei der Buick LPGA Shanghai, dem Auftakt des Asian Swings der LPGA Tour, nach drei von vier Runden oben mit.
Runden von 68, 69 und 70 Schläge und ein Gesamtergebnis von neun unter Par bringen der 24-Jährigen vor dem Finale des mit 2,1 Millionen Dollar dotierten Turniers den siebten Rang. Während der dritten Runde konterte Henseleit zwei Bogeys in Folge auf den Löchern sieben und acht mit fünf Birdies im weiteren Verlauf und schraubte ihr Tagesergebnis noch auf drei unter Par.
Nur drei Schläge Rückstand
Vor dem Finale hat die Norddeutsche drei Schläge Rückstand auf das Führungsduo um die beiden Solheim-Cup-Konkurrentinnen Angel Yin und Maja Stark, die den Finaltag bei zwölf unter Par von ganz oben auf dem Tableau beginnen.
Olivia Cowan kam bisher auf Runden von 74, 71 und 72 Schläge und geht von Platz 63 des reduzierten Feldes – 81 Spielerinnen waren angetreten – in die Schlussrunde.
Trainerwechsel
Das Ende einer großen Ära
13. Oktober 2023
News
Thompson verpasst die Sensation nur knapp
14. Oktober 2023