News

Thompson verpasst die Sensation nur knapp


14. Oktober 2023 , Thomas Fischbacher


Starker Auftritt: Lexi Thompson
Starker Auftritt: Lexi Thompson | © golfsupport.nl/Jos Linckens

Lexi Thompson spielt bei ihrem Gastspiel auf der PGA Tour zwischenzeitlich groß auf und verpasst die Sensation nur knapp. Matti Schmid geht top-platziert ins Wochenende.

PGA Tour: Shriners Children’s Open

TPC Summerlin, Nevada, 12. bis 15. Oktober

Der Name Babe Didrikson Zaharias fiel während der Shriners Hospital Childen’s Open immer wieder. Der Golflegende war es 1945 gelungen, den Cut bei einem Turnier der PGA Tour zu meistern. Fast 80 Jahre liegt dieses Kunststück nun zurück. Mit Annika Sörenstam, Suzy Whaley oder Michelle Wie hatten es immer wieder Damen versucht, bei den Herren etwas zu reißen. In dieser Woche trat Lexi Thompson in Las Vegas an – und war nahe dran an der Sensation. 

Zwischenzeitlich lag die Solheim-Cup-Spielerin, die mit einer 73 ins Turnier gestartet war, bei vier unter Par für den Tag am Freitag und auf Cut-Kurs. Zwei Bogeys im Schlussdrittel zerstörten zwar die Hoffnungen auf zwei weitere Runden Golf, schmälerten aber keineswegs den erstklassigen Gesamteindruck, den der Solheim-Cup-Star hinterließ.

Am Ende ließ die 28-Jährige nach 73 und 69 Schlägen (Par insgesamt) 36 Herren hinter sich. Darunter bekannte Namen wie Jimmy Walker, Si Woo Kim, Kevin Streelman oder David Lispky.
 


Lexi Thompson: "Sehr speziell..."

"Es war alles sehr speziell", kommentierte Thompson ihre ungewohnten Tage in Las Vegas. "Hier mitzuspielen bei den Männern war toll und die vielen Kinder in meiner Gruppe zu sehen, die mich angefeuert haben, war etwas ganz Besonderes. Hoffentlich kann ich sie dazu inspirieren, sich ihre Träume zu erfüllen."