Tour-Update
Paul mit Traumrunde, Langer in Top Ten
13. August 2023 , Daniel Dillenburg
Jeremy Paul glänzt in Runde drei der Pinnacle Bank Championship auf der Korn Ferry Tour und verbessert sich unter die Top Ten. Dort befindet sich auch Bernhard Langer auf der PGA Tour Champions. Das Tour-Update:
Korn Ferry Tour: Pinnacle Bank Championship
The Club at Indian Creek, Nebraska, 10. bis 13. August
Er war der Gewinner der dritten Runde der Pinnacle Bank Championship in Nebraska. Jeremy Paul machte am Samstag von allen Spielern die meisten Plätze auf dem Leaderboard gut. Von Rang 54 ging es vor auf den geteilten achten Platz. Diesen riesigen Sprung hatte der 29-Jährige, geboren in Frankfurt, seiner hervorragenden 64 (-7) zu verdanken. Allein auf den Back Nine notierte Paul sechs Birdies. Insgesamt verpasste er in Runde drei nur zwei Grüns.
Nach zuletzt drei Top-25-Resultaten in Folge peilt Paul also seine nächste erfolgreiche Woche auf der Korn Ferry Tour an. Bei einem Gesamtergebnis von -10 geht er mit sechs Schlägen Rückstand auf den Führenden John VanDerLaan aus den USA ins Finale.
Thomas Rosenmüller liegt nach einer 71 (Par) auf dem geteilten 48. Platz bei -4.
PGA Tour Champions: Boeing Classic
The Club at Snoqualmie, Washington, 11. bis 13. August
Am Ende reckte er die Faust doch nochmal in die Höhe. Nach einer wackligen Back Nine mit drei Bogeys beendete Bernhard Langer Runde zwei der Boeing Classic mit einem Birdie, um mit einer 70 (-2) ins Clubhaus zu kommen. Auf den Front Nine wanderten vier Birdies auf die Karte. Dank des gelochten Putts auf dem abschließenden Par 4 hielt sich Langer in den Top Ten und geht nun bei -5 in die Finalrunde. Sein Rückstand auf den Führenden Stephen Ames beträgt fünf Schläge.
Alex Cejka machte dank einer 69 (-3) einige Plätze auf dem Tableau gut und rangiert auf dem geteilten 20. Rang bei -2.
LIV Golf: Bedminster
Trump National Golf Club, New Jersey, 11. bis 13. August
Cameron Smith marschiert weiter in Richtung zweiten Saisonerfolg. Nach einer 67 (-4) in Runde zwei des LIV-Events im Trump National Golf Club in Bedminster, New Jersey, führt der ehemalige Open-Champion aus Australien bei -9 mit vier Schlägen Vorsprung. Im vergangenen Monat hatte Smith bereits in London gewonnen. Der 29-Jährige aus Brisbane erwartet am Sonntag eine großartige Stimmung in Bedminster. Immerhin spielt Smith gemeinsam in einer Gruppe mit Publikumsliebling Phil Mickelson, der bei -5 Rang zwei teilt.
„Es würde mir sehr viel bedeuten, eine dieser Veranstaltungen zu gewinnen“, so der 53-jährige PGA-Champion aus 2021, der zum ersten Mal in seiner LIV-Karriere am Finaltag in der letzten Gruppe auf die Runde geht. „Ich bemühe mich wirklich sehr. Das ist ein großes Ziel von mir. Ich arbeite wirklich hart daran, es zu erreichen.“ Mickelson wurde erst vor wenigen Tagen mit neuen Wettvorwürfen eines ehemaligen Geschäftspartners konfrontiert. Diese Unruhen schienen ihn eher motiviert als aus dem Konzept gebracht zu haben.
Martin Kaymer teilt sich nach einer 73 (+2) den letzten Platz mit Lee Westwood bei +13.
Womens Open
Titelrennen wieder offen, Cowan in Top 20
12. August 2023
PGA Tour
Jäger schnuppert am Weiterkommen
13. August 2023