Challenge Tour

John klettert in die Top Fünf


16. Juni 2023 , Thomas Kirmaier


Allen John spielt sich in Runde zwei der Kaskáda Golf Challenge in Tschechien in die Top Fünf. © Johannes Simon/Getty Images
Allen John spielt sich in Runde zwei der Kaskáda Golf Challenge in Tschechien in die Top Fünf. © Johannes Simon/Getty Images

Allen John gehört in Runde zwei der Kaskáda Golf Challenge zu den Besten und schiebt sich in die Spitzengruppe. Auch Philipp Katich, Marc Hammer und Yannick Schütz schaffen in Tschechien den Cut.

Allen John hat sich bei der Kaskáda Golf Challenge im tschechischen Brünn in die Top Fünf gespielt. Der 35-Jährige unterschrieb in Runde zwei am Freitag eine 67 und rangiert zur Halbzeit mit gesamt -6 auf T4. John war stark gestartet und ging nach vier Birdies auf seinen ersten neun Löchern mit einer 31 auf die zweite Halbserie, auf er er jedoch zwei Schlagverluste verkraften musste.

Die Führung hat indes der Spanier Borja Virto übernommen, der eine 66 ins Ziel brachte und mit gesamt -11 das Feld vor dem Italiener Lorenzo Sclaise (-10) ins Wochenende führt. Neben John sind zahlreiche weitere deutsche Spieler im Feld. Den Cut geschafft haben die Bundesliga-Akteure Philipp Katich aus St. Leon-Rot und Marc Hammer aus Mannheim-Viernheim (jeweils 70, 70/-2) sowie der Stuttgarter Yannick Schütz (69, 73/Even). Schütz hatte in Runde zwei Höhen und Tiefen durchlebt, lochte einen Monster-Putt zum Birdie auf der 13, um direkt danach wieder ein Doppelbogey zu ziehen. Fürs Wochenende hat es aber gereicht.


Den Cut verpasst haben dagegen der zuletzt stark aufgelegte Philpp Mejow (72, 72/+2), Velten Meyer (74, 71/+3), Jannik de Bruyn (74, 73/+5), Anton Albers (75, 71/+4), Lukas Euler (71, 78/+7), Max Schmitt (72, 78/+8) und Felix Katzy (81, 77/+16). Dominic Foos musste vorzeitig aufgeben.

> > > Zum Leaderboard...