Challenge Tour
Hirmer trotz Doppel-Bogey auf Platz zwei
19. Mai 2023 , Daniel Dillenburg
Dank eines abschließenden Birdies positioniert sich Michael Hirmer zur Halbzeit der B-NL Challenge Trophy einen Schlag hinter der Spitze. Velten Meyer und Jannik de Bruyn rangieren ebenfalls unter den Top Ten.
Er beendete seine zweite Runde standesgemäß mit einem langen Birdie-Putt. Michael Hirmer benötigte an Tag zwei der B-NL Challenge Trophy nur 66 Schläge (-5) und verbesserte sich damit auf ein Gesamtergebnis von acht unter Par. Sein abschließendes Birdie auf der Neun, Hirmer war auf der Zehn gestartet, markierte bereits seinen siebten Schlaggewinn am Freitag im Twentsche Golf Club. Der 26-Jährige erlaubte sich nur einen Fehler. Auf der Drei (Par 3) notierte der dreimalige Pro-Golf-Tour-Sieger ein Doppel-Bogey inmitten einer eigentlich starken Phase mit drei Birdies innerhalb vier Löcher.
Nach zuletzt zwei verpassten Cuts in Folge in Abu Dhabi kann Hirmer in den Niederlanden offensichtlich wieder an seine Form aus dem März anknüpfen, als er zwei Events unter den Top 30 beendete. Zur Halbzeit der B-NL Challenge Trophy liegt der Mann vom GC Reichswald auf dem geteilten zweiten Rang, einen Schlag hinter dem Führenden Benjamin Hebert (-9) aus Frankreich.
Mit Velten Meyer und Jannik de Bruyn spielen zwei weitere Deutsche vorne mit. Das Duo teilt sich Rang sieben bei -6. Meyer unterschrieb am Freitag eine 70 (-1), während de Bruyn seine zweite 68 (-3) in Folge unterschrieb.
Marc Hammer, Maximilian Rottluff und Dominic Foos (alle -2) schafften ebenfalls den Cut.
Nicht mehr dabei sind Philipp Katich und Maximilian Schmitt (beide +4).