Tour-Update

Rosenmüller mischt ganz vorne mit


12. Februar 2023 , Thomas Fischbacher


Vorne dabei: Thomas Rosenmüller (Archivbild)
Vorne dabei: Thomas Rosenmüller (Archivbild) | © golfsupport.nl

Thomas Rosenmüller hat vor der Finalrunde der Astara Golf Championship nur einen Schalg Rückstand auf die Führung, Scottie Scheffler bleibt in Phoenix vorne.

Korn Ferry Tour: Astara Golf Championship

Country Club de Bogota-Lagos, Kolumbien, 9. 12. Februar

Thomas Rosenmüller spielt in Kolumbien groß auf. Der 26-jährige Münchner teilt beim Turnier der Korn Ferry Tour in Bogota-Lagos vor dem Finale den zweiten Rang. Nach Runden von 64, 71 und 68 Schlägen (insgesamt -9) und hat vor Durchgang vier nur einen Schlag Rückstand auf Kris Ventura an der Spitze des Feldes.

"Ich habe wirklich gut gespielt", bilanzierte Rosenmüller bei seinem 26. Start auf der Sprungbrettliga zur PGA Tour. "Ich glaube, ich habe in der ganzen Woche nur vier Grüns verfehlt. Ich war wirklich gut vom Tee, ich war wirklich gut auf den Grüns und warte jetzt nur noch darauf, dass der Putter ein bisschen heißer wird. Aber insgesamt fühlt sich das Spiel sehr gut an. Ich bin nicht überrascht, dass ich ganz oben auf dem Leaderboard stehe, denn ich habe in den letzten Wochen gut gespielt, der Trend geht in die richtige Richtung und ich hoffe, dass ich es morgen schaffen kann."

Jeremy Paul hatte zuvor den Cut verpasst. 

Zum Leaderboard >>>


PGA Tour: WM Phoenix Open

TPC Scottsdale, Arizona, 9. bis 12. September

Scottie Scheffler hat seine Führung vor dem Finale der WM Phoenix Open behauptet. Beim mit 20 Millionen Dollar dotierten Turnier in der Wüste Arizonas führt der Titelverteidiger nach einer 68 (-3) bei 13 unter Par vor der Finalrunde mit zwei Schlägen vor Nick Taylor und Jon Rahm. Der Masters-Sieger Scheffler kann sich mit einem Sieg die Führung in der Weltrangliste von Rory McIlroy zurückholen.

"Ich habe ein gutes Gefühl", erklärte Scheffler. "Ich habe heute den Ball nicht so gut getroffen, wie ich gehofft hatte. Aber ich bin trotzdem mit drei unter dabei. Ich habe den Ball größtenteils im Spiel gehalten. Ich habe einfach weitergemacht und nur ein Bogey kassiert."

Stephan Jäger hatte den Cut verpasst.

Rahm gelang der Schlag des Tages. Der Spanier lochte ausgerechnet auf dem berühmten Stadium Hole des TPC Scottsdale aus knapp zehn Metern zum Birdie. 
 


Zum Leaderboard >>>