LET LIVE

Ab 12 Uhr im Livestream! Die Finalrunde aus Kenia


31. Januar 2023 , Daniel Dillenburg


Am Sonntag fällt die Titelentscheidung in Kenia.
Am Sonntag fällt die Titelentscheidung in Kenia. | © Mark Runnacles / LET

Die Kenya Ladies Open ist das Eröffnungsevent der neuen Ladies-European-Tour-Saison. Acht Deutsche, darunter die doppelte Titelverteidigerin Esther Henseleit, sind dabei. Seien Sie es auch – mit dem kostenlosen Livestream auf Golf.de!

Endlich geht es wieder los. Die Ladies European Tour läutet ihre neue Saison das zweite Jahr in Folge im Vipingo Ridge ein. Es steht die dritte Ausgabe der Kenya Ladies Open an und bislang konnte mit Esther Henseleit eine deutsche Proette beide Editionen gewinnen. 2022 triumphierte sie mit einem Schlag Vorsprung auf die Spanierin Marta Sanz Barrio. Der zweite Kenia-Sieg war gleichbedeutend mit ihrem zweiten LET-Titel und in dieser Woche (2. bis 5. Februar) will die 24-Jährige den Hattrick perfekt machen.

Henseleit ist eine von acht Deutschen, die im Kilifi County abschlagen. Alexandra Försterling ist eine der 23 Rookies im Feld und Sophie Hausmann möchte auf ihre starke Leistung im Vorjahr (Rang vier) aufbauen. Des Weiteren gehen Karolin Lampert, Laura Fünfstück, Sophie Witt, Patricia Isabel Schmidt und Helen Tamy Kreuzer an den Start.

ZUM LET-LIVESTREAM >>>

Zu den Top-Favoritinnen zählen – neben Henseleit und Hausmann – Johanna Gustavsson aus Schweden, die Belgierin Manon De Roey und Ana Peláez Trivino aus Spanien. Alle drei schlossen das abgelaufene Race to Costa del Sol, also die Saisonwertung der Ladies European Tour, unter den Top Fünf ab. Mit Tiia Koivisto (Finnland) und Jana Melichova (Tschechien) sind weitere Turniersiegerinnen aus 2022 dabei.

Wir können uns also auf ein hochklassiges Event zum Auftakt der neuen Saison freuen. Und das Beste daran ist: Sie können live dabei sein! Denn Golf.de knüpft nahtlos an das vergangene Jahr an und überträgt die Kenya Ladies Open im kostenlosen Livestream. An allen vier Tagen begrüßen Sie Uwe Bornemeier sowie Andreas Reil aus der Sprecherkabine und begleiten das mit 300.000 Euro dotierte Turnier exklusiv mit deutschem Kommentar.

Folgende Übertragungszeiten erwarten Sie:

  • Donnerstag, 2. Februar – 13:30 bis 16:30 Uhr
  • Freitag, 3. Februar – 13:30 bis 16:30 Uhr
  • Samstag, 4. Februar – 13:30 bis 16:30 Uhr
  • Sonntag, 5. Februar – 12:00 bis 15:00 Uhr