Panorama
Dubai statt Katar: Mannheim fiebert mit seinen Jungs
20. November 2022 , Thomas Kirmaier
Public Viewing mit Weißwurstfrühstück zur DP World Tour Championship: Mitglieder drücken vor dem Fernsehgerät im Clubhaus ihren Jungs die Daumen.
Die Welt schaut auf Katar. Wie wird das werden mit der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 am Golf? Apropos Golf: Bevor in und um Doha der Ball rollt und die Nationalmannschaft des Gastgebers das Turnier gegen Ecuador eröffnet, konzentriert sich alles noch auf die kleine weiße Kugel, denn rund 200 Kilometer weiter östlich, in einem anderen Emirat, steigt das Saisonfinale der DP World Tour. Und dieses Event in Dubai ist vor allem für einen deutschen Golfclub etwas ganz Besonderes.
„Bei uns haben Gastronom Claudio und der gesamte Men's Day um Vize-Captain Wolfgang Zeh für Sonntag extra ein Weißwurstfrühstück organisiert, da die Startzeiten unserer Jungs sehr früh sind“, sagt Bernd Packhaeuser. Er gehört zum Verein Freunde des GC Mannheim-Viernheim und verfolgt die DP World Tour Championship im Clubhaus des Bundesligisten, der gleich drei Akteuren ganz besonders die Daumen drückt: Hurly Long und Mallorca-Champion Yannik Paul entstammen ebenso dem GCMV wie Florian Fritsch; Mannheims Herren-Coach kommentiert das Geschehen in Dubai nämlich live auf Sky Golf.
Da läuft das Fernsehgerät im Clubhaus des GC Mannheim-Viernheim ganz schön heiß, weil man ja genau wissen will, wie die heimischen Jungs beim Saisonfinale performen und abschneiden werden. Natürlich fiebern die Mitglieder im Mannheimer Clubhaus auch mit den beiden anderen Deutschen Max Kieffer und Marcel Schneider mit. Auf dem Facebook-Kanal der Freunde des GC Mannheim-Viernheim gibt’s während des Turniers aktuelle News und Infos. Da denkt im Moment noch keiner so recht an Fußball-WM.
DP World Tour
Deutsches Rekord-Aufgebot auf der DP World Tour
18. November 2022
DP World Tour
Saisonfinale: Kieffer peilt krönenden Abschluss an
19. November 2022