Golf Team Germany
Deutsche on Tour, 2021, KW 47
27. November 2021
Joburg Open
Joburg Open
Hurly Long (Foto: golfsupport.nl/Carl Fourie) hatte zum Auftakt der Saison nach dem Aufstieg aus der Challenge Tour mit einer 75 (+4) einen schweren Stand. Nach nur vier Bahnen gab der Olympionik des GC Mannheim-Viernheim auf, als er schon wieder bei vier über Par lag.
Joburg Open
Yannik Paul (Foto: golfsupport.nl/Carl Fourie) startete die neue Saison auf der DP World Tour, wie die European Tour nun heißt, mit einer ganz starken Vorstellung und einem Top-Ten-Ergebnis.
Joburg Open
Matthias Schmid (Foto: golfsupport.nl/Carl Fourie) startete mit einer 73 (+2) in das Turnier und damit in die neue Saison, seine erste volle Saison in der Beletage des europäischen Profigolfs. Der Youngster des National Team Germany ließ eine starke 67 (-4) mit einem Eagle und zwei Bogeys folgen. Damit kletterte der Doppeleuropameister bei auf Rang 23.
Joburg Open
Marcel Siem (Foto: golfsupport.nl/Carl Fourie) startete in sein Comeback auf der großen Bühne mit einem Doppelbogey auf Bahn 2. Der Routinier des Düsseldorfer GC schaffte es mit 74 (+3) und 73 (+2) Schlägen nicht in den Cut, wird aufgrund der Verkürzung des Turniers aber im Endklassement auf Rang 99 geführt.
Open de Espana
Olivia Cowan (Foto: LET/Tristan Jones) startete auf dem Los Naranjos GC mit einer 76 nicht optimal, zeigte mit einer fast fehlerfreien 68 aber eine starke Reaktion. Mit weiteren Runden von 72 und 71 Schlägen kletterte die Pfälzerin noch bis auf Rang elf und war damit beste Deutsche im Feld.
Open de Espana
Karolin Lampert (Foto: LET/Tristan Jones) vom GC St. Leon-Rot kam nach Runden mit 75, 72, 80 und 69 auf den 55. Platz.
Als Edel-Caddie war Bruder Moritz, selbst erfahrener Tourprofi, bei seiner jüngeren Schwester am Bag.
Open de Espana
Leonie Harm (Foto: LET/Tristan Jones) brachte Scores mit 73, 77, 73 und 75 Schlägen in die Wertung. Dies reichte der Schwäbin vom GC St. Leon-Rot für Rang 59.
Open de Espana
Sarina Schmidt (Foto: LET/Tristan Jones) unterschrieb zum Auftakt in Andalusien eine 77, schaffte es mit einer 72, sich deutlich zu verbessern. Mit nochmals 77 und 75 Schlägen belegte die Spielerin des GC München Valley am Ende den 62. Platz.