Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2025, KW 6


9. Februar 2025


Qatar Masters

Nicolai von Dellingshausen (© Stuart Franklin/Getty Images) aus dem National Team Germany hat zum Ende des Desert Swings solide gespielt und nach Runden mit 72, 71, 73 und 70 Schlägen bei diesem Turnier der DP World Tour den 35. Platz erreicht.

Noch besser als der Hubbelrather war erneut Marcel Schneider. Der 35-Jährige von Green Golf Bad Saulgau machte mit einer starken 66 am Finaltag noch einen großen Sprung nach vorne und belegte im Endklassement den 14. Platz. Zuvor hatte Schneider Scorekarten mit 73, 69 und 74 Schlägen ins Recording gebracht.


Qatar Masters

Olympionike Max Kieffer (© Warren Little/Getty Images) vergab mit einer 77 am Moving Day eine bessere Platzierung. Mit 72 und 70 Schlägen war der Spieler des Elite Team Germany souverän im Cut und die 71 am Finaltag reichte, um um sieben Plätze auf den 58. Rang zu klettern.

Marcel Siem vom Düsseldorfer GC begann mit einer 75 verhalten, spielte sich dann mit 67 und 70 Schlägen bis auf den 25. Platz vor, rutschte dann aber mit einer 75 noch auf den 42. Platz ab.

Bei der Cape Town Open, einem Turnier der Challenge Tour, die seit einer Woche Hotelplanner Tour genannt wird, verpasste Freddy Schott vom Düsseldorfer GC ebenso den Cut, wie auf der Korn Ferry Tour Rookie Jonas Baumgartner vom GC Hösel bei der Astara Golf Championship.


Lalla Meryem Cup

Beim Saisonstart der LET war Aline Krauter (© Mark Runnacles / LET) vom Stuttgarter GC Solitude nach Runden mit 71, 70 und 73 Schlägen die beste der sieben Deutschen im Feld. Lohn der guten Leistung war der achte Platz.


Lalla Meryem Cup

Krauters Stuttgarter Clubkameradin Helen Briem (© Mark Runnacles / LET) hatte nach zwei Runden sogar noch die Chance auf den Titel. Nach Runden mit 71 und 69 Schlägen ging die Longhitterin vom zweiten Platz in die Finalrunde, fiel dann aber nach sieben Bogeys bei drei Birdies mit einer 77 noch auf den 24. Platz zurück.

Die übrigen fünf Deutschen waren nicht im Cut.


Founders Cup

Beim Turnier der LPGA Tour in Florida war Sophia Popov (© Julio Aguilar/Getty Images) die einzige Deutsche im Cut. Die Major-Siegerin startete mit einer 69 vielversprechend, musste sich letztlich nach weiteren Runden mit 73, 70 und 74 Schlägen mit dem 59. Platz begnügen.

Caroline Masson und Polly Mack waren am Wochenende nicht mehr dabei.

Auf der PGA Tour war bei der WM Phoenix Open Doppeleuropameister Matti Schmid am Wochenende nicht mehr dabei.