Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2025, KW 3


19. Januar 2025


The Bahamas Golf Classic

Jonas Baumgartner (© Emilee Chinn/Getty Images) hat nach seinem Aufstieg auf der KF Tour einen grandiosen Start auf den Bahamas hingelegt. Der Youngster des GC Hösel brachte eine bogeyfreie 64 (-6) ins Recording. Der Endspurt am ersten Wettkampftag der neuen Saison war sehr beeindruckend, als Baumgartner mit vier Birdies auf den letzten fünf Bahnen seinen Score noch richtig weit herunterschrauben konnte.

Nach weiteren Runden mit 71, 71 und 69 Schlägen beendete Baumgartner das Turnier auf Rang 53.

Jonas Baumgartner ist nach den Aufstiegen von Jeremy Paul und Thomas Rosenmüller, die über die KF Tour ihren Traum von der PGA Tour realisiert haben, 2025 der einzige Deutsche, der regelmäßig auf der 2nd-Level-Tour in den USA aufteen wird.


Dubai Desert Classic

Max Kieffer (@ Mateo Villalba/Getty Images) vom GC Hubbelrath war bester Spieler des Golf Team Germany beim Klassiker in Dubai. Nach Runden mit 70, 74, 71 und 72 Schlägen landete der Olympionike von Tokio auf dem 45. Platz.

Alexander Knappe war noch etwas besser und kam mit 76, 66 und zweimal 72 Schlägen auf den 37. Platz.

Marcel Schneider kam mit 70, 73, 73 und 72 Schlägen auf Rang 52.

Routinier Marcel Siem brachte Scorekarten mit 70, 71, 76 und 72 Schlägen ins Recording. Damit belegte der Rheinländer, der inzwischen auf Mauritius lebt, den 58. Platz.


Dubai Desert Classic

Mit 71 und 68 Schlägen spielte sich Jannik de Bruyn (© Richard Heathcote/Getty Images) souverän in den Cut- Der Held von Hilversum fiel am Moving Day mit einer 79 allerdings weit zurück und konnte auch auf der Finalrunde mit 75 Schlägen keinen Boden mehr gutmachen. Am Ende stand für den Sportsoldat vom GC Hösel der 74. Platz.

Yannik Paul war am Wochenende nicht mehr dabei.


The American Express

Jeremy Paul (@ Sarah Stier/Getty Images) hat auch beim zweiten Turnier der PGA Tour den Cut souverän gemacht. Nach drei Runden auf drei verschiedenen Plätze lag der Athlet des GC Mannheim-Viernheim auf Rang 29. Im Endklassement reichten Runden mit 68, 69, 67 und 75 Schlägen für den 64. Platz.

Thomas Rosenmüller und Matti Schmid waren nicht im Cut. Schmid lag nach der starken 64er-Auftaktrunde dabei noch ganz weit vorne, fiel anschließend aber zurück.


Mitsubishi Electric Championship

Beim Sieg von Ernie Els bei den PGA Tour Champions haben es die beiden Deutschen auf den geteilten zweiten Platz gebracht. Bernhard Langer (© Christian Petersen/Getty Images) hatte 71, 63 und 66 Schläge gebraucht.


Mitsubishi Electric Championship

Olympionike Alex Cejka (@ Christian Petersen/Getty Images) notierte 66, 66 und 68 Schläge, um auf T2 schlaggleich auch mit Miguel Angel Jimenez zu landen.