Golf Team Germany
Deutsche on Tour, 2024, KW 51
22. Dezember 2024

Asian Tour Qualifying School (Final Stage)
Dominic Foos (© Octavio Passos/Getty Images) aus dem National Team Germany hat sich für 2025 die Tourkarte der Asian Tour gesichert. Nach Runden mit 67, 71, 72, 67 und nochmals 67 Schlägen landete der Youngster auf dem 23.Platz.
„Mein langes Spiel war über die beiden Wochen der First und der Final Stage sehr solide. Ich habe in den letzten Monaten sehr hart an den richtigen Sachen gearbeitet und merke, dass es jetzt echt gut wird. Ich habe auch gut geputtet und in den letzten beiden Runden ein paar wichtige Putts gelocht“, fühlt sich Foos in seiner Arbeit bestätigt.
Nicolas Horder und Leon Breimer waren am Cut gescheitert.

LET Q School - Final Stage
Polly Mack (© Tristan Jones / LET) vom Berliner GC Stolper Heide hat sich mit Runden von 71, 67, 69, 66 und 69 Schlägen auf Platz drei ganz souverän die volle Tourkarte für die LET gesichert. „Die Woche war sehr konstant und solide. Ich habe nur wenige Fehler gemacht und bin sehr stolz auf drei bogeyfreie Runden. Alles in allem war das ein guter Abschluss der Saison 2024 und ein gutes Momentum, das ich mit ins Jahr 2025 nehme“, strahlte Mack nach den fünf Runden.
Da die Spielerin des National Team Germany auch noch Conditional Status auf der LPGA Tour hat, legt die Berlinerin weiter den Fokus vor allem auf die USA und wird in Europa Turniere spielen, wenn es in den Kalender passt.

LET Q School - Final Stage
Mit Rang 19 im Endklassement hat sich Verena Gimmy (© Tristan Jones / LET) vom GC München Valley selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Die Wahl-Münchenerin jubelt über den Abschluss des Jahres, der ihr für die nächste Saison der LET das volle Spielrecht einbringt: „Ich bin mega happy darüber, dass ich jetzt eine mehr oder weniger volle Saison auf der Tour habe, planen kann, Struktur habe. Ich habe mich diese Woche sehr darauf fokussiert, im Hier und Jetzt zu bleiben, also auf den Schlag, den ich jetzt vor mir habe, dass ich mich auf den konzentriere, dass ich mir Möglichkeiten, Birdie-Chancen erarbeite und diese auch möglichst nutze. Ich habe vor der Q-School viel an meinem Putten gearbeitet, viel im Gym an Kraft aufgebaut und das hat sich diese Woche auf jeden Fall ausgezahlt. Ich habe heute noch mal eine super Runde gespielt und das war so ein gelungener Abschluss zu dem, was ich davor an harte Arbeit geleistet habe. Ich bin auf jeden Fall sehr happy und habe mir das bestmögliche Weihnachtsgeschenk selbst gemacht.“
Den Cut gemacht, dann aber nicht den Sprung in die Top 20 geschafft haben Helen Kreuzer, Carolin Kauffmann, Sophie Hausmann und Celina Sattelkau. Am Cut gescheitert waren Leticia Ras, Leonie Harm, Hannah Karg und Kimberley Sommer.

AfrAsia Bank Mauritius Open
Freddy Schott (© golfsupport.nl/Tyrone Winfield) vom Düsseldorfer GC lieferte auf Mont Choisy Le Golf in Grand Baie auf Mauritius eine ganz starke Leistung ab und erspielte sich mit 74, 68, 69 und 67 den fünften Platz.

AfrAsia Bank Mauritius Open
Tiger Christensen (© golfsupport.nl/Tyrone Winfield) hat bei seinem ersten Turnier als Profi den Cut gemacht. Der Youngster des Hamburger GC schaffte mit 71 und 72 Schlägen locker den Sprung ins Wochenende, fiel dann aber mit 75 und 77 noch auf den 71. Platz zurück.

AfrAsia Bank Mauritius Open
Nicolai von Dellingshausen (© golfsupport.nl/Tyrone Winfield) vom GC Hubbelrath kam auf Mauritius mit 72, 70, 74 und 72 Schlägen ins Recording. Dies reichte für den 52. Platz.
Clubkamerad Max Rottluff landete nach Runden mit 74, 71, 74 und 72 Schlägen auf dem 61. Platz.
Marcel Schneider und Marcel Siem waren am Wochenende nicht mehr dabei.

PNC Championship
Welch ein Duell! Bernhard Langer und Tiger Woods duellierten sich mit ihren Söhnen als Team um den Sieg des Turniers der PGA Tour. In Orland/Florida starteten beide Teams mit 59 Schlägen. Gleichauf endete auch die zweite Runde mit jeweils 57 Schlägen. Im Playoff hatten die Langers dann mit 3 gegen 4 das bessere Ende für sich.
Tiger Woods spielte gemeinsam mit Sohn Charlie, Bernhard Langer hatte tatkräftige Unterstützung durch seinen Sohn Jason (© Mike Ehrmann/Getty Images).