Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2024, KW 41


14. Oktober 2024


Buick LPGA Shanghai

Esther Henseleit (@ Zhe Ji/Getty Images) vom Hamburger GC belegte beim Turnier der LPGA Tour in China als einzige deutsche Teilnehmerin nach Runden mit 75, 67, 70 und 72 Schlägen den 41. Platz.


Open de France

Yannik Paul (@ Warren Little/Getty Images) hat auf Le Golf National fabelhaft performt. Nur drei Bogeys auf vier Wettkampfrunden sind auf diesem so anspruchsvollen Platz, auf dem auch schon der Ryder Cup und jüngst die Olympischen Spiele ausgetragen wurden, eine herausragende Bilanz.

Nach Runden mit 66, 70, 67 und 66 Schlägen landete der Athlet des GC Mannheim-Viernheim nur einen Schlag hinter dem Sieger auf Platz zwei.


Open de France

Max Kieffer (@ Warren Little/Getty Images) vom GC Hubbelrath kam nach Runden mit 68, 70, 70 und 69 Schlägen auf den 32. Platz.

2012 hatte Marcel Siem auf diesem Platz seinen vielleicht größten Sieg eingefahren. 2024 reichte es nach Runden mit 71, 70, 74 und 75 Schlägen für den 71. Platz. Einen Platz davor landete Alexander Knappe, der Scorekarten mit 73, 67, 78 und 71 Schlägen ins Recording brachte.

Nicht im Cut waren Marcel Schneider und Nick Bachem, der schon während des ersten Wettkampftages aufgeben musste.

Beim Turnier der Challenge Tour in China war Jan Schneider mit 67, 69, 71 und 70 Schlägen auf Rang 17 gut unterwegs, während Nicolai von Dellingshausen aus dem National Team Germany um einen Schlag den Cut verpasste.


Black Desert Championship

Beim Turnier der PGA Tour in Utah zeigte sich Olympionik Stephan Jäger (@ Orlando Ramirez/Getty Images) bestens aufgelegt. Nach Runden mit 65 und überragenden 63 Schlägen ging der Bayer als Leader in den Moving Day. Mit einer 68 bewahrte sich Jäger die Chancen auf den Titel und ging von T2 in die Finalrunde.

Mit der zweiten 68 in Folge sicherte sich Jäger zum ersten Mal einen zweiten Platz auf der PGA Tour, nachdem ihm in diesem Jahr schon ein Sieg gelungen war.


Black Desert Championship

Matti Schmid (@ Orlando Ramirez/Getty Images) vom GC Herzogenaurach hat im Kampf um den Erhalt seiner Tourkarte einen großen Schritt nach vorne getan. Der Olympionik ging nach Runden mit 70 und zweimal 67 Schlägen von T32 in die Finalrunde.

Am Finaltag zündete der Athlet aus dem Kader von Bundestrainer Uli Eckhardt ein wahres Feuerwerk, knallte bogeyfrei erst sieben Birdies, davon fünf in Serie, auf den Platz, um mit einem Eagle auf dem 18. Loch seinen Score auf 62 Schläge zu drücken. Lohn war der Sprung auf den fünften Platz bei diesem Turnier. In der Order of Merit klettert der Held von Hilversum um 15. Plätze auf Rang 105.


Wistron Ladies Open

Beim Turnier der LET in Taiwan war Patricia Schmidt (© Tristan Jones / LET) die einzige Deutsche im Cut. Nach Runden mit 73, 74, 77 und 69 Schlägen reichte es für die Athletin des National Team Germany für den 46. Platz.

Aline Krauter und Sophie Witt waren am Wochenende nicht mehr dabei.