Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2024, KW 31


5. August 2024


Olympische Spiele Herren

Auf Le Golf National vor den Toren von Paris hat Matti Schmid (© Andrew Redington/Getty Images) vom Elite Team Germany nach Runden mit 68, 75, 69 und 67 Schlägen den 26. Platz erspielt.


Olympische Spiele Herren

Auch Stephan Jäger (© Andrew Redington/Getty Images) hat den 26. Platz bei seinem Olympia-Debüt in den Büchern. Der in den USA lebende Bayer hatte seine vier Runden mit 71, 64 und zweimal 72 Schlägen absolviert.


Portland Classic

Polly Mack (© golfsupport.nl/Brian Murphy/ism) hat auf der LPGA Tour lange um den Sieg mitgespielt und durfte sich nach Runden mit 63, 67, 69 und 70 Schlägen über den fünften Platz, ihre beste Platzierung in dieser Saison freuen.

Im Columbia Edgewater CC von Portland war Sandra Gal die zweitbeste Deutsche und belegte nach Runden mit 67, 70, 70 und 69 den 30. Platz.


Portland Classic

Olympionikin Caroline Masson (© Alika Jenner/Getty Images) kam mit 64, 71, 74 und 69 Schlägen ins Recording. Lohn war Rang 47 im Endklassement.

Aline Krauter vom Stuttgarter GC Solitude war nicht im Cut.

In der LET Access Series war Helen Kreuzer vom Frankfurter GC bei der Smorum Ladies Open nach Runden mit 67, 67 und 73 Schlägen auf Rang sieben die beste Deutsche im Feld. Kreuzer hat auf Rang neun der Order of Merit gute Aussichten, noch weiter zu klettern und sich am Ende der Saison eine der sechs Karten der LET zu sichern, die vergeben werden.


Utah Championship

Thomas Rosenmüller (© Quinn Harris/Getty Images) hat eine Woche nach seinem Sieg beim NV5 Invitational auf der Korn Ferry Tour direkt das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Am Schlusstag feuerte der Münchener eine bogeyfreie 64 (-7) und schob sich noch auf den fünften Platz vor, nachdem er zuvor 66, 67 und 66 Schläge gebraucht hatte. Nach seiner vierten Top-Ten-Platzierung in diesem Jahr klettert der Athlet des National Team Germany in der Order of Merit weiter bis auf Rang zwölf.


Utah Championship

Da am Ende der Saison die Top 30 den Aufstieg auf die PGA Tour schaffen, hat auch Jeremy Paul (© Alex Goodlett/Getty Images) beste Aussichten, nächste Saison auf der 1st-Level-Tour spielen zu dürfen. In Utah kam der Athlet des GC Mannheim-Viernheim nach Runden mit 67, 69, 69 und 66 Schlägen auf den 49. Platz und liegt in der Jahreswertung nunmehr auf dem 14. Platz.


Irish Challenge

Im K Club von Straffan war Sportsoldat Philipp Katich (© Patrick Bolger/Getty Images) bester Athlet des National Team Germany. Der Kurpfälzer vom GC St. Leon-Rot kam nach Runden mit 67, 75, 76 und 71 Schlägen auf den 47. Platz.

Besser als Katich waren bei diesem Turnier der Challenge Tour Michael Hirmer und Velten Meyer. Hirmer belegte nach Runden mit 71, 73, 67 und 69 Schlägen den achten Platz, während Meyer mit dreimal 72 und einmal 71 Schlägen ins Recording kam. Dies reichte für den 38. Platz.


Irish Challenge

Auch der zweite Sportsoldat im Feld war in Irland im Cut. Timo Vahlenkamp (© Patrick Bolger/Getty Images) spielte mit 70 und 71 Schlägen zunächst sehr solide, fiel dann aber mit 78 und 83 Schlägen noch auf den 67. Platz zurück.

Marc Hammer war nicht im Cut.

Bei der Seniors PGA Championship in Schottland hat Alex Cejka Scorekarten mit 71, 71, 73 und 74 Schlägen ins Recording gebracht. Dies reichte an der schottischen Nordseeküste für den vierten Platz. Thomas Gögele belegte im Endklassement Rang 37.