Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2024, KW 25


24. Juni 2024


KLM Open

Matti Schmid (@ golfsupport.nl/Frank Vuylsteke) hat auf der DP World Tour auf sich aufmerksam gemacht. Der Held von Hilversum und Athlet des Elite Team Germany kam in Amsterdam nach Runden mit 68, 67, 72 und 71 Schlägen auf den 15. Platz.


KLM Open

Auf The International ebenfalls auf Rang 15 kam Marcel Schneider (@ golfsupport.nl/Frank Vuylsteke) der mit 69, 67, 72 und 70 Schlägen ins Recording kam.


KLM Open

Max Rottluff (© Luke Walker/Getty Images) vom GC Hubbelrath erlebte im Nachbarland ein Auf und Ab. Nach Runden mit 73, 69, 69 und 75 Schlägen belegte der Rheinländer den 58. Platz.


KLM Open

Sportsoldat Jannik de Bruyn (© golfsupport.nl/Frank Vuylsteke) kam nach seinem famosen Auftritt in Tschechien auf den 60. Platz. Der Held von Hilversum hatte Scorekarten mit 69, 72, 71 und 75 Schlägen unterschrieben.


Santander Golf Tour - AVILA

Helen Briem (© Santander Golf Tour) hat einen historischen Sieg eingefahren. Nach verhaltenem Start mit 70 Schlägen legte die Spielerin des Stuttgarter GC Solitude eine 62 nach. Ihr bislang tiefster Score. Die zehn unter Par spülen Briem an die Spitze des Feldes auf der LET Access Series.

Mit einer weiteren 70 verteidigte Briem ihre Führung ist somit die erste Golferin überhaupt, die drei Siege auf der LET Access Serie in Folge feiern durfte.

Anders als auf der Challenge Tour, wo der dritte Sieg den direkten Aufstieg auf die DP World Tour bedeutet, geht der Weg auf die LET nur über die Order of Merit. Hier führt die Spielerin des Junior Team Germany jetzt mit 1500 Punkten und hat damit mehr als das Dreifache an Punkten, wie die Spielerin auf Rang sechs. Die ersten sechs Spielerinnen des LETAS-Rankings steigen am Ende der Saison auf die LET auf.

Sarina Schmidt vom GC München Valley und Katharina Keilich vom Frankfurter GC teilten sich Rang 14, Helen Kreuzer vom Frankfurter GC kam auf Platz 23 und auch Lara Ok war auf Platz 34 im Cut. Hanna Tauber und Kimberly Sommer waren nicht im Cut.


KPMG Women's PGA Championship

Esther Henseleit (© Scott Taetsch/PGA of America via Getty Images) vom Hamburger GC belegte bei diesem Major nach Runden mit 74, 73, 69 und 72 den 14. Platz.


KPMG Women's PGA Championship

Aline Krauter (© Darren Carroll/PGA of America via Getty Images) vom Stuttgarter GC Solitude startete stark und lag mit 72 und 71 Schlägen zum Cut sehr gut im Rennen. Nach weiteren Runden mit 77 und 80 Schlägen beendete die 24-Jährige das Turnier im Sahalee Country Club von Sammamish auf dem 60. Platz.

Die übrigen fünf Deutschen waren nicht im Cut.


Travelers Championship

Stephan Jäger (© James Gilbert/Getty Images) aus dem Elite TeamGermany kam beim Turnier der PGA Tour nach Runden mit 71, 67, 65 und 67 Schlägen auf den 31. Platz.


Czech Ladies Open

Carolin Kauffmann (© Tristan Jones / LET) vom Marienburger GC war auf Rang 39 beste Deutsche im Feld des Turniers der LET. Im Royal Beroun GC war die Kölnerin mit 68, 76 und 68 Schlägen ins Recording gekommen.


Czech Ladies Open

Leonie Harm (© Tristan Jones / LET) vom GC St. Leon-Rot steigerte sich von Tag zu Tag und belegte nach Runden mit 73, 71 und 70 Schlägen den 54. Platz.

Die übrigen fünf Deutschen waren in der Finalrunde nicht mehr dabei.


Blot Open de Bretagne

Christian Bräunig (© Aurelien Meunier/Getty Images) war von acht Deutschen, die in Golf Bluegreen de Pléneuf Val André am Turnier der Challenge Tour teilgenommen haben auf Rang zehn am besten platziert. Bräunig hatte in der Bretagne Runden mit 73, 63, 69 und 67 Schlägen gespielt.

Michael Hirmer landete nach Runden mit 69, 65, 66 und 73 Schlägen auf Platz zwölf.

Velten Meyer belegte Rang 29, nachdem er 73, 66, 68 und 70 Schläge gebraucht hatte.


Blot Open de Bretagne

Sportsoldat Philipp Katich (© Aurelien Meunier/Getty Images) kam mit 68, 71, 69 und 73 Schlägen auf Platz 54.

Die übrigen Deutschen waren nicht im Cut.


Compliance Solutions Championship

Jeremy Paul (© Andrew Wevers/Getty Images) hat auf der Korn Ferry Tour mit dem 23. Platz nach Runden mit 70, 63, 71 und 72 Schlägen solide abgeliefert und bleibt in der Order of Merit in der Top Ten.


Compliance Solutions Championship

Thomas Rosenmüller (© Andrew Wevers/Getty Images) startete mit einer 66 stark, musste dann zweimal 73 Schläge notieren und verbesserte sich mit einer 67 am Finaltag noch auf Rang 43.

Bernhard Langer kam bei der Dicks Open, einem Turnier der PGA Tour Champions auf den 21. Platz. Auf der Legends Tour kam Thomas Gögele auf Rang 16.


The Amateur Championship

Laurenz Schiergen (© Oisin Keniry/R&A/R&A via Getty Images) vom GC Hösel belegte bei der 129. Auflage des größten Turniers in Europa einen starken fünften Platz. Am Bag war Luke O´Neill. Der Ire hatte 2019 die German Boys Open in St. Leon-Rot gewonnen.

Weitere Informationen


The Amateur Championship

Tim Wiedemeyer (© Patrick Bolger/R&A/R&A via Getty Images) vom Gc St. Leon-Rot kam bei diesem prestigeträchtigen Turnier auf Rang 17.

Weitere Informationen


The Amateur Championship

Tom Haberer (© Patrick Bolger/R&A/R&A via Getty Images) vom GC Hubbelrath teilte sich mit Wolfgang Glawe vom GC Mannheim-Viernheim den 33. Platz. Die übrigen sechs Deutschen waren nicht im Cut der besten 64 aus 288 Startern.

Weitere Informationen


Island Resort Championship

Auf der Epson Tour hat Sophie Hausmann (© Tristan Jones/ LET) vom GC Hubbelrath beim wegen Starkregens auf zwei Runden verkürzten Turnier mit 70 und 73 Schlägen den 52. Platz erspielt.

Isi Gabsa war nicht im Cut.