Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 48


3. Dezember 2023


ISPS HANDA Australian Open

Philipp Katich (© Luke Walker/Getty Images) vom GC St. Leon-Rot hat im Australian GC und im Lakes GC von Sydney in Australien mit 68 und 71 Schlägen sehr souverän den Cut gemacht. Nach weiteren Runden mit 71 und 68 Schlägen landete der Athlet des National Team Germany im Endklassement auf einem starken 17. Rang.

Marc Hammer war nicht im Cut.


Investec South African Open Championship

Matti Schmid (© Luke Walker/Getty Images) startete mit einer 70 und einer 68 stark in das Turnier der DP World Tour. Auf Rang acht ging der Doppel-Europameister ins Wochenende.

Mit einer 71 schob sich der Oberpfälzer vom GC Herzogenaurach bis auf Rang vier vor, verlor mit einer 75 am Finaltag aber wieder 13 Plätze, so dass er schlaggleich mit Nick Bachem auf den 17. Platz kam.


Investec South African Open Championship

Nick Bachem (© Luke Walker/Getty Images), der mit Matti Schmid als „Held von Hilversum“ den Titel des Team-Europameisters gewann, zeigt nach einer 75 eine starke Reaktion und feuerte am zweiten Turniertag auf dem Platz des Blair Atholl Golf & Equestrian Estate Lanseria in Johannesburg eine bogeyfreie 66 nach.

Am Moving Day legte der Sportsoldat vom Marienburger GC eine Runde mit 71 Schlägen nach und beendete das Turnier nach einer Finalrunde mit 72 Schlägen ebenfalls auf dem 17. Platz.

Auch Freddy Schott, der sich als Sieger des Sechs-Runden-Marathons der Q-School mit großem Selbstvertrauen präsentierte, startete mit einer 74 nicht optimal, steigerte sich dann aber und war nach einer 69 souverän im Cut. 70 und 73 Schläge am Wochenende brachten den Youngster des Düsseldorfer GC am Ende auf den 31. Platz.


Investec South African Open Championship

Marcel Schneider (© Jose Manuel Alvarez/Quality Sport Images/Getty Images) spielte sich mit einer 72 und einer 71 sicher ins Wochenende. Nach weiteren Runden mit 72 und 73 Schlägen landete der Schwabe aus dem Elite Team Germany auf dem 45. Rang.

Auch Max Rottluff spielte sich mit 73 und 71 Schlägen ins Wochenende des zweiten Saisonturniers der DP World Tour. Am Ende stand für den Athleten des GC Hubbelrath nach Wochenend-Runden mit 75 und 71 Schlägen der 57. Platz.

Alexander Knappe war der einzige Deutsche, der in Südafrika nicht im Cut war.