Golf Team Germany
Deutsche on Tour, 2023, KW 31
7. August 2023
Patsy Hankins Trophy
Bei ihrem Debüt in der Auswahl der EGA hat Celina Sattelkau (@ EGA) vom GC St. Leon-Rot gleich ein kleines Stück Golfgeschichte mitgeschrieben und war am ersten Sieg Europas gegen die Auswahl Asia/Pacific beteiligt.
Patsy Hankins Trophy
Auch Helen Briem (@ EGA) vom Stuttgarter GC hatte ihren Anteil am Sieg des europäischen Teams.
Bonallack Trophy
Tiger Christensen (@ EGA) vom Hamburger GC trat bei der Bonallack Trophy im Team der EGA für Europa gegen die Auswahl Asia/Pacific an. Europa unterlag auf dem Südkurs von La Manga den Kontrahenten mit 15:17.
Bei der Latvian Junior Open Championship kam kam Aarav Agrawal aus St. Leon-Rot mit 75, 70 und 73 Schlägen im Ozo GC auf den dritten Platz.
Women´s Scottish Open
Zwei der sieben Deutschen schafften es auf Dundonald Links im schottischen Ayrshire, in den Cut zu kommen. Bei dem stark besetzten Turnier war Esther Henseleit (@ Mark Runnacles / LET) vom Hamburger GC beste Spielerin in Schwarz-Rot-Gold. Nach Runden mit 72, 69, 72 und nochmals 69 Schlägen landete das Nordlicht auf Rang 20.
Women´s Scottish Open
Leonie Harm (@ Tristan Jones / LET) vom GC St. Leon-Rot belegte in Schottland nach Runden mit 76, 70, 70 und 80 Schlägen den 71. Platz.
Wyndham Championship
Stephan Jäger (@ Logan Whitton/Getty Images) hat erneut eine starke Leistung abgeliefert und lag auf der PGA Tour nach Runden mit 67, 66 und 64 vor der Finalrunde sogar in der Top Ten. Mit der 73 am Finaltag ging es zurück auf Rang 14.
Auf Platz 61 der Order of Merit geht die Saison für den Spieler des Elite Team Germany weiter.
Wyndham Championship
Matti Schmid (@ Jared C. Tilton/Getty Images) kommt in der Spätphase der Saison besser in Fahrt. Mit 67, 71, 66 und 68 Schlägen belegt der Doppel-Europameister den 22. Platz. Für den Verbleib auf der PGA Tour muss Schmid auf Rang 148 weiter kämpfen.
Utah Championship
Auf der Korn Ferry Tour waren drei Deutsche am Start. Thomas Rosenmüller (@ Alex Goodlett/Getty Images) vom GC München Eichenried kam nach Runden mit 65, 68, 70 und 71 Schlägen auf Rang 58.
Hurly Long vom GC Mannheim-Viernheim verpasste den Cut. Sein Clubkamerad Jeremy Paul verpasste nach Runden mit 68, 63, 67 und 69 Schlägen auf T12 die Top Ten nur knapp.
Auf der Epson Tour, dem Pendant bei den Damen zur Korn Ferry Tour der Herren, war Sophie Hausmann am Wochenende nicht mehr dabei.
British Challenge
Max Schmitt (@ Stuart Franklin/Getty Images) vom National Team Germany war bester von acht deutschen Startern beim Turnier der Challenge Tour in Cornwall. Der Athlet des GC Rheinhessen brachte Scorekarten mit 72, 68, 75 und 76 Schlägen und belegte im Endklassement den 42. Platz.
Dicht dahinter folgte auf Platz 50 der Falkensteiner Anton Albers, der 73, 68, 74 und 78 Schläge gebraucht hatte. Allen John vom GC Heddesheim verspielte mit einer 83 am Moving Day seine Aussichten auf eine bessere Platzierung, denn daneben hatte John 73, 70 und am Finaltag 73 Schläge gebraucht. So reichte des für Platz 60. Die übrigen Deutschen waren nicht im Cut.
Smorum Ladies Open
Helen Kreuzer (@ Tristan Jones / LET) vom Frankfurter GC hat eine Woche vor dem in Stuttgart stattfindenden Relegationsspiel ihrer Clubmannschaft gegen den GC München Eichenried in der LET Access Series auf dem Platz des Smorum GK überzeugend abgeliefert und belegte nach Runden mit 72, 68 und 70 Schlägen den 14. Platz.
Carolin Kauffmann vom Marienburger GC schaffte es in Schweden mit Runden von 67, 69 und 72 Schlägen sogar in die Top Ten und belegte den neunten Platz. Chiara Jetter war auf Rang 62 ebenfalls noch im Cut, die übrigen vier Deutschen waren am Finaltag nicht mehr dabei.