Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 43


10. Oktober 2022


Butterfield Bermuda Championship

Matti Schmid (© Andy Lyons/Getty Images) lag auf der PGA Tour nach drei Runden mit 67, 67 und 70 Schlägen auf einem guten 28. Platz. Die 77 vom Finaltag ließ den Doppel-Europameister vom GC Herzogenaurach noch auf Platz 61 zurückfallen.

Stephan Jäger hatte nach 68 und 69 Schlägen den Cut um einen Zähler verpasst.


Portugal Masters

Hurly Long (© golfsupport.nl/Ramiro de Jesus) hat in Vilamoura mit 65, 67, 66 und 67 eine weitere Spitzenplatzierung auf der DP World Tour erreicht. Der Olympionik des GC Mannheim-Viernheim kam auf Rang fünf.


Portugal Masters

Ebenfalls auf Rang fünf beendete Sebastian Heisele (© golfsupport.nl/Ramiro de Jesus) das Turnier auf dem Dom Pedro Victoria Golf Course. Nach Runden mit 67, 64 und 65 Schlägen hatte der Bayer sogar noch echt Siegchancen, gab in seiner letzten Runde als Tour-Profi mit einer 69 dann aber noch zwei Plätze ab.


Portugal Masters

Der dritte Deutsche in der Top Ten war Marcel Schneider (© golfsupport.nl/Ramiro de Jesus). Der Schwabe aus dem National Team Germany bestätigte seine hervorragende Form und landete auf dem achten Platz, nachdem er Scorekarten mit 68, 67, 65 und 67 unterschrieben hatte.


Portugal Masters

Auch Nicolai von Dellingshausen (© golfsupport.nl/Ramiro de Jesus) spielte nach seinem zweiten Platz in Mallorca wieder stark. Runden mit 65, 66, 71 und 70 Schlägen reichten dem Hubbelrather am Ende für Rang 34.

Marcel Siem vom Düsseldorfer GC schafft mit 68, 70, 68 und 67 nicht mehr den großen Befreiungsschlag. Platz 43 in Portugal war nicht gut genug, um doch noch die Tourkarte für 2023 zu buchen. Daher muss der Routinier über die Q-School versuchen, sich die Karte für die kommende Saison zu sichern.


Portugal Masters

Yannik Paul (© golfsupport.nl/Ramiro de Jesus) hat nach seinem Premieren-Sieg sehr solide gespielt und kam mit 66, 69, 70 und 73 im Endklassement auf Rang 63.


Int. de Espana Stroke Play Femenino

Katharina Anglett (© DGV/stebl) vom Stuttgarter GC hat im Real Guadalhorce Club de Golf bei Marbella mit 71, 71 und 77 Schlägen als einzige deutsche Teilnehmerin die Top Ten erreicht. Vor der Finalrunde hatte die Spielerin aus dem Kader von Bundestrainer Sebastian Rühl noch Aussichten auf den Sieg.